Beiträge von Martyn

Ich hab mir jetzt auch nochmal die GSM World Karte angeschaut, gibt es in Zwiesel und Freyung sincher keine Basisstation, in Zwiesel würde ich sagen das der Empfang nicht zum Vernünftigen telefonieren reicht (nächste Basisstation ist der Funkturm in Regen, den man vom LRA und McD aus sieht), in Freyung dürfte es noch so mittelprächtig gehen. Die Basisstation dürfte zwischen Waldkirchen und Hutthurm liegen. Müsstest du mal im Roaming oder mit Free&Easy testen, inwieweit die Versorgung reicht.

Hier in der Region bieten Vodafone als auch O2 eine gute Sprachqualität, die aber trotzdem LAC mässig noch etwas schwankt, weil es bei O2 Gebietsweise immer noch leichtes Hintergrundrauschen gibt, aber in anderen Gebieten ist die Sprachqualität perfekt. Bei Vodafone ist es ähnlich. Welches Netz nun die bessere Sprachqualität hat könnte man nur für einen Ort ermitteln, aber besser als T-Mobile sind beide um Längen.

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Geschäftskunden zahlen i.d.R. bei Neuabschluß keine Kaution, wobei "Geschäftskunden" GmbH´s und AG´sind. Hier haftet dann die Gesellschaft für die Karten.

Die dritte Aussage ist richtig für Neukunden. Verzieht ein Kunde ins Ausland wird i.d.R. keine Kaution gefordert.

Geschäftskunden erhalten eben mehrere Karten, weil sie mehr Karten benötigen. Mit der Haftung haben die Anbieter bei einer Kapitalgesellschaft eher Nachteile als Vorteile, steht eine Kapitalgesellschafft erst einmal im Register, dann gibt es keine Haftung über das Gesellschaftsvermögen mehr. ;)

Und ausländische Kunden brauchen imho keine Kaution hinterlegen, wenn sie einen oder zwei normale Verträge wollen.

Vor mehr als einem Jahr wurde in 94209 Regen eine BTS mit drei Sektoren vom Netzbetrieb Süd aufgestellt, aber ob die soweit strahlt oder ob es jetzt noch eine BTS weiter nördlich gibt, kann ich dir nicht sagen. Müsste vielleicht mal hinfahren, wäre nicht so arg weit.

Ich habe mit diesem Programm auf vom Netmonitorthread auf nem SL55 den Siemensnetmonitorcode auf auf den letzen Platz der SIM gespeichert. Im Telefonbuch auf dem SL55 wird er der Eintrag unter °MONITOR angezeigt. Aber wenn ich die SIM mit dem Eintrag in ein Nokia einlege wird dieser Eintrag nicht angezeigt. Ist das ° ein Geheimhaltungszeichen, das den Eintrag nicht in anderen Handys anzeigen lässt, oder was steckt da für ein Geheimnis dahinter?

Das Problem hatte ich auch vor Tagen auch, heute gehts so auch wieder.

Nur hab ich seit heute ein anderes Problem: Manchmal zeigt Mozilla auf TT statt der der korrekten Darstellung den Quelltext in ASCII an, und auch noch in einer falschen Codierung.

Für die Ansprüche ist das Handy nicht schlecht, aber 49€ sind definitiv zu viel würde ich sagen, das wären ja ca. 90 DM gewesen. Höher als 15€ - 25€ würde ich den Marktwert nicht ansetzen.

Ansonsten: Wie wärs den mit einem Nokia 7110 oder 5210 gewesen, die hätten Vibra, WAP und CSD.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Außerdem hilft es Dir nix. Selbst wenn Du im Dezember oder erst im januar vorfährst, Du wirst immer eine Plakette bis 11.2005 bekommen.

Was passiert eigentlich wenn es jemand den Termin z.B. um 23 Monate überzieht? Gibts dann die Plakette wirklich nur für einen einzigen Monat oder bekommt man in dem Fall dann die Plakette für 24 Monate ab TÜV?