Beiträge von Martyn

1. Ein B Kanal ist ein 64 kbit breiter Nutzkanal bei ISDN. Ein normaler ISDN Anschluss hat 2 B Kanäle und einen 16 kbit D Kanal. Ein Primärmultiplexanschluss hat 30 B Kanäle und einen 128 kbit D Kanal.

2. Das ist komisch, eigentlich sollten alle Programme ausgenommen Dienste in der Taskleiste angezeigt werden.

3. Das kann man einfach in der Registery ändern, aber es gibt auch Tools wenn du dir das editieren in der Registery nicht zutraust.

4. Ein Entpackungstool für .zip Dateien. Die meisten Windowsversionen können .zip aber auch so extrahieren, wenn die Option im Setup aktiviert wurde. Lässt sich auch nachinstallieren. WinZip kannst du dir als Demo kostenlos von hier herunterladen, und du könntest dort auch die Vollversion bestellen.

5. Der MSN Messager 6.0 braucht Windows 2000 oder XP, auf dem Laptop ist das wahrscheinlich wirklich nicht empfelenswert.

Lassen sich eigentlich die Datendienste des Hiptop auch in den E-Plus GPRS Partnernetzen nutzen? Und wenn es funktioniert, wie werden sie dann tarifiert. Auch flat, oder wie Internetz oder WAP Nutzung im dortigen Gastnetz? Telefonie und SMS sollten imho auch mit dem Hiptop in allen Netzen funktionieren, mit denen ein Roamingabkommen besteht.

Ich habe mit meinem Nokia 6200 das Problem, das sich an der Unterseite des Coverfensters Staub angesammelt hat, und so auch noch Schatten auf des Display selbst wirft. Bei einem hellen Hintergrund fällt es noch mehr auf.

Weis jemand wie man beim 6200 das Cover selbst entfernen kann, ich dachte eignetlich ganicht das es Express On Cover hat, weil man eigentlich nur den Akkudeckel abnehmen kann. Deshalb wundert es mich auch wie das der Staub überhaupt hineinkommt. Ich benutze es erst seit 4 Monaten und auch nur in normalen Umgebungen, also daheim und Büro und nicht in einem Steinbruch.

Würde ein NSC eigentlich auch ein 6200 auf Garantie reinigen?