-
Für Grafenwöhr und Hohenfels kann ich eigentlich nicht bestätigen das es dort ein aktives GSM-1900 Netz gibt, kann aber sein das es nur innerhalb eines sehr kleinen Radius funktioniert und von aussen nicht feststellbar ist.
Konntest du dich schon einbuchen und von wo aus hast du es getestet?
-
Könnt ihr einen Downloadmanager empfelen, mit dem man normale HTTP Downloads (kein Filesharing oder FTP) von grösseren Dateien (20 - 200 MB) aufnehmen kann, abbrechen und danach wiederaufnehmen?
-
Ich hab mir mal jetzt unsere Heizöltanks angesehen, und da steht: Eine gleichmässige Befüllung ist nur mit festem Schlauchanschluss und maximal 1200 l/min gewährleistet.
Dann klingen 600 l/min durchaus plausibel. Ich hab jetzt nachgefragt, bei uns hat das Heizölauftanken für 1500 - 2500 l auch ungefähr 5 Minuten gedauert.
-
Ich wollte den Thread jetzt nicht nach oben ziehen, aber ich denke das aus den Gefühlen keine Rachegefühle werden sollten, aber vielleicht würde man des damit doch schneller überwinden, wenn man es will. Aber es kann auch doch noch einigermassen gut werden, und Rache macht nur noch mehr kaputt.
-
Der Termin ist ja noch in festgelegt.
-
Ob in eurer Nähe was in Kürze gebaut wird, sagt auch die Hotline. Einfach mal nachfragen.
-
Ich kann mich hier in Ostbayern auch nicht über die Qualität bei Vodafone beklagen, die Sprachqualität ist auch gut, auch wenn sie nicht ganz an E-Plus herankommt. Netzüberlastungen gibt es hier auch nicht, nur an Sylvester und zur WM konnte man nicht immer telefonieren, und GPRS war damals kaum zu gebrauchen, aber ansonsten nicht.
-
Das was ich von Oskar gesehen habe war überwiegen D-Netz, und nur einzelne E-Netz Zellen.
-
Die Mobilfunkbasisstationen stören bestimmt nicht, weil die GSM Frequenzen zuweit weg sind. Entweder ist es die Bahnfunkanlage oder ein anders Funkgerät.
-
Vodafone baut das Netz schon noch weiter aus, auch wenn es dabei nicht hauptsächlich um eine Flächenerweiterung geht sonder hauptsächlich um eine Kapazitätserweiterung. Aber es werden nicht nur bestehende BTSn aufgerüstet sondern auch genug neue in Betrieb genommen, das die Netzabdeckung schon noch höher wird.
Bei T-Mobile ist in letzter Zeit nicht viel neu in Betrieb gegangen, in unserer Region wurden mal alle Omnizellen segmentiert, aber die Aktion scheint abgeschlossen zu sein.