Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Btw.: Die O2 Sender Dortmund Universität und die meisten in Dortmund City klingen in der Tat sehr viel besser als die bei uns im Nordwesten - keine Ahnung vielleicht sind bei uns damals einfach paar Sender "vergessen" worden von diesen Probleme zu befreien.

Für die Gesprächsqulität ist nicht die Basistation verantwortlich sondern anderen Netzkomponenten, die sich meistens bei den BSCs und MSCs befinden. Gehören die Sender vielleicht zu unterschiedlichen LACs?

Die letzen drei Jahre war es zumindest im Netzbetrieb Nürnberg (Südost) so, das der grosse Schwung an BTSn immer im September on air ging, dazwischen wurden aber auch ab und an einzelne BTSn aktiviert. Das dieses Jahr noch viel passiert glaub ich persönlich nicht mehr. :(

Als E-Plus vor so zwei Jahren die Ausbauoffensive angekündigt hat, waren die meisten Basisstationen eh erst für Dezember 2004 angekündigt, deswegen glaube ich das die meisten geplaten E-Plus BSn nächstes Jahr in Betrieb gehen, heuer vielleicht noch ein paar einzelne aber nicht mehr extrem viel. :)

Ich möchte den Anfanf ( ~ das erste MB) von grossen MP3 Dateien mit Mozilla auf den Computer laden. Dort gibt es ja den Downloadmanager, womit man einen Download unterbrechen und wieder aufnehmen kann. Ich möchte ihn also nachdem ich die ersten Daten habe den Download abbrechen und die Datei benutzen, so wie man es bei Kazaa machen konnte. Nur finde ich beim Mozilla Downloadmanager die Dateien nicht, im Zielverzeichnis sind sie nicht und im Mozillaverzeichnis auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ja. ;) Deine Rufnummer wird bei jedem Notruf angezeigt, egal wie die Netz- oder Geräteeinstellungen sind.

Nicht wenn keine SIM eingelegt ist. ;)

Ich halte die Story auch für einen Fake. Erstens kann nur bei Tatverdacht gezielt ermittelt werden und nicht so einfach drauf los, und zweitens speichern die Netzbetreiber sicher nicht jede Cell ID in der du warst, wenn du in der Zelle kein Gespräch aufgebaut hast kann das Netz die Cell ID garnicht wissen. Und die LAC allein wäre völlig wertlos.

Beim T-Mobile Roaming wird erst garnicht zwischen Daten- und Sprachanrufen unterschieden, im O2 Netz wird schon unterschieden, aber trotzdem gleich tarifiert, und eigentlich nur abgehenden Gesprächen. So gesehen würde es gehen.

Aber nur wenn deine Ferienwohnung in deiner Homezone liegt, oder du jedes mal die Homezone änder lässt, ausserhalb ist die Weiterleitung kostenpflichtig.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    gordon´s space und smirnoff mule sind mal richtig lecker
    vorallem zweiteres aber leider hab ich deutschland noch keinen laden gefunden wo man das bekommt :(

Wo kann man Smirnoff Mule kaufen und was ist das für ein Gemisch?