ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dr zuzelbach
.. wer hier Behauptungen aufstellt, die jeglicher Grundlage entbehren, Bsp. Erbschaftssteuer 50% usw., ist entweder nicht korrekt informiert, oder will mit seinen Beiträgen schlicht "Stimmung" machen....
Die z.Zt. aktuellen "Müller-Söhne" würden auch nicht nur annähernd 50% E.-Steuer zahlen. (siehe akt. Steuertabelle!)
Das das Kapital des Hr. Müller und ähnlichen aus "Konsumverzicht" resultierte, ist wohl sehr sehr weit hergeholt ! Wo genau ein nicht unerheblicher Teil dieses Vermögens (mittelbar) stammt, habe ich aber bereits weiter oben geschildert.
Genauso ein Quatsch ist die Legende von der gesamtwirtschaftl. Auswirkung einer Senkung (ausgerechnet!) des Spitzensteuersatzes. Das dies keinerlei Effekt bringt, haben selbst FDP nahe Wirtschaftswissenschaftler eingestehen müssen.
Eine Steuersenkung auf breiter Front, hätte allerdings nicht unerhebliche Auswirkungen.
Bloß das man nicht einerseits das Großkapital (wie auch wieder derzeit) entlassten kann und dabei noch Geld für den kleinen Mann übrig wäre, ist einfache Mathematik !
Deshalb wird auch hier wieder erneut klar, dass letztendlich alles beim alten bleibt, die "Großen" werden hofiert und die "Kleinen" verarscht.
Klar, dass es im Interesse und Charrakter entsprechender Raffgeier liegt, das Ganze (immer) noch mehr zu verstärken.
Passendes ("Totschlag")Argument dazu : wir müßen global wettbewerbsfähig bleiben ...
Wenn es nach diesen Leuten ginge, müsste demnächst also z.B. ein dtsch. Facharbeiter mit einem indischen Tagelöhner konkurrieren ! Das kann so nie u. nimmer gut gehen !
Mir bleibt die Hoffnung, dass sich einige der wenigen vernünftigen Unternehmer durchsetzen, die durchaus wissen, dass z.B. die Produktivität eines Arbeiters, nicht nur die vermeintlichen Kosten ausschlaggebend sind !
Allerdings ist es wohl z.Zt. eher so, dass immer mehr Hardliner im Arbeitgeberlager durchsetzen u. ungehindert ihr (Lügen)Süppchen weiterkochen. Das besonders schlimme dabei ist aber, dass selbst manch "kleiner Mann" jetzt das hohe Lied der armen Reichen mitsingt ...
Wenn Du jed. ernsthaft behauptest, dass Unternehmer in D. von dieser Regierung im Raubritter-Stil geschröpft werden u. hier sogar derzeit marxistische Vermögenszustände herrschen, hast Du (hoffenlich nur politisch) aber offensichtl., die Übersicht (total) verloren !
Noch etwas zum Schluß, an einem schlechten Tag hätte ich auf Deine Unverschämtheit, in der Du mir, wenn auch nur subtil eine SED/Stasi-Vergangenheit o.ä. unterstellst, passend gekontert. Nur wegen dem "lieben Frieden hier", erspare ich uns jedoch, das daraus folgende Theater !
Möchte Dir nur noch mit auf den Weg geben, dass Du viell. noch dringend an Deinem Umgangston feilen solltest. Nur in derartigen Foren ist man nämlich vor evtl. "Spontanreaktionen" geschützt, im wahren Leben kann das schnell in`s Auge gehen ....
Da kann ich ich eigentlich nur zustimmen, doch zumindest kurzfristig wird sich leider nicht viel bessern. ![]()