Beiträge von Martyn

Ich würde eindeutig das Gegenteil behaupten.

Netzintern sind sowohl die 1212 als auch die 1234 kostenlos, nur die CallYa Hotline ist kostenplichtig, aber das ist bei Xtra genauso. Und Vodafone ist auch aus dem Festnetz über die 0800 1721212 kostenlos erreichbar ... T-Mobile ist das nicht. :D

Ausserdem ist die Hotline von T-Mobile seit so ungefähr 2 Jahren genauso pampig wie die Telekomhotline. Man hat fast den Eindruck als wären es ausrangierte Telekommitarbeiter. Und auf Fragen zum Netzausbau bekommt man auch keine Antwort, ich habs mal versucht, mit der Antwort das ich mich schriftlich hinwenden soll.

Zitat

Original geschrieben von muli
    So verfährt m. W. auch die USA. In der Konsequenz führt dies dazu, dass wenn die Herren Schumacher, Becker, Müller, etc. nun Steuern sparen wollen, sie eben auch ihre (möglicherweise heißgeliebte) deutsche Staatsbürgerschaft abgeben und die des "Steuersparlandes" annhemen müssen, wenn sie nicht staatenlos sein wollen.

IMHO ist diese Vorgehensweise sowohl richtig als auch praktikabel und gehört schleunigst eingeführt.

Gegenüber Steuerfllüchtigen wäre das zwar wünschenswert, aber nehmen wir mal einen anderen Fall an:

Nehemen wir mal an das würde als Gesetz eingeführt. Dann nehmen wir mal einen normalen Angestellten mit 25.000 Euro Gehalt im Jahr, der gemeinsam mit seiner Freundin in der Schweiz lebt und dort arbeitet. Die Schweiz würde imho nicht auf die Besteurerung verzichten, so das er sein Einkommen doppelt versteuern müsste. ... Wäre das fair?

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Um es mal bildlich auszudrücken: Du bist gerade vom sicheren Ufer ins Nichts geschubst worden, bist im freien Fall und hast noch keine Ahnung, wohin Du fallen wirst und wo Du irgendwann dann auch wieder sicher an einem anderen Ufer landest. Da bleibt also nur: einfach weiter fallen und die Hoffnung auf die gute Landung nie aufgeben (auch wenn es überhaupt nicht danach ausschaut, sondern eher nach einem tierischem Crash) :)

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für diese schwierige Zeit!

Nur glaube ich nicht daran, das man mit einer neuen Beziehung alles Gewesene vergisst, egal ob es eine Beziehung oder sonst eine Enttäuschung war. War und ist zumindest bei mir nicht so.

Tom_le_ours: Ich wünsch dir auch genug Kraft, das du genug Trost bekommst und das es dir mal besser geht.

Pass abgeben wegen einem Wohnsitz im Ausland halte ich für 2 Grüden für eine schlechte Idee.

Wer ohne böse Hintergedanken, z.B. wegen Studium oder Partne/in ins Ausland zieht, und deswegen vielleicht doch noch etwas in Deutschland arbeitet, soll doch nicht auch abgestraft werden. Und die bösen Steuerflüchtlinge da rauszufischen wäre zwar nicht das Problem, aber es wäre eine Problem ihnen das nachzuweisen, was für den Staat in vielen Fällen auch noch erhebliche Kosten verursachen würde.

Und dann hätte am immer noch das Problem, das diese Leute oft nur Deutsche allein sein und keine weitere Staatsbürgerschaft haben. Nach dem GG kann die deutsche Staatsbürgerschaft nicht entzogen werden, wenn der Staatsangehörige dadurch staatenlos werden würde.

Aber auf jedenfall sind die bisherigen Gesetze wirklich schlecht, weil das wirklich einen erheblichen Schaden für die deutsche Wirtschaft darstellt und unsozial ist. Ich wäre dafür, die Steuergesetze so anzupassen, das sich Leute mit Wohnsitz im Ausland voll an der deutschen Steuerplicht und Sozialabgaben beteiligen müssen, es sei den sie verzichten auf eine wesentliche Erwerbstätigkeit in Deutschland.

Die MMS wird nur downgeloadet, und nicht über die Dienstemitteilung selbst verschickt, dort wird nur auf den auf den Link verwiesen. Ist eigentlich mit einen WAP Download vergleichbar, nur läuft es über eine andere APN und imho über einen anderen Port.