-
Bei Genion Duo hat man ja den Vorteil, das man untereinander vergünstigt telefonieren kann oder wenn man ihn allein nutzen will, kann man sich zwei Homezones und City- oder Localzonen aussuchen.
Aber der E-Plus Tarif bringt ja nichts gegenüber einem Privat Plus Tarif mit Partnerkarte, dort hätte man statt der 2 x 7,95 € Mindestumsatz 9,95 € + 4,95 € was dann genau aufs gleiche hinkommt.
-
Ich würde mir kein Auto ohne Klimaanlage kaufen ... nach dieses Sommer sollte das eigentlich allen klar sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
Danke, ihr zwei beiden. 
Mir ging es allerdings - ehrlich gesagt - um die Gesetzeslage. Ich könnte mir gut vorstellen dass es Verträge gibt, die x km "in Feindesgebiet" erlauben, und keinen Meter mehr. Ist euch da etwas bekannt?
Gruß vom Schwob 
Imho dürfen die Netze mit der halben Reichweite, als 17,5 km in ein anderes Land senden.
Vereinzelt gibt es schon auch BTSn die sich auf fremden Boden befinden, in Simbach am Inn stehen BTSn von den vier österreichischen Netzbetreibern in Deutschland.
-
EDGE hätte gegenüber UMTS schon einige Vorteile, weil man damit auch weniger dicht besiedelte Gebiete zu vertretbaren Kosten mit schnelleren Datenverbindungen versorgen könnte. Und man könnte die Standortvorteile hochgelegener Standorte besser ausnutzen, und auch die höhere Reichweite von GSM Basisstationen.
Und ausserdem sind für EDGE schon mehr bzw. bessere Endgeräte verfügbar als für UMTS.
Wäre schön wenn es bei uns in Deutschland auch ein Netz machen würde, E-Plus und O2 haben imho zumindest überlegt.
-
Für sechs Netzbetreiber würden die Frequenzen noch locker reichen, da gäbe es kritischere Flecken. 
-
.de.vu ist ja nur eine Subdomain, sowas ist für ein seriöses Projekt nicht zu gebrauchen, und auch ein halbwegs kompetenter Konkurrent würde nicht auf sowas setzen, so das das unnötig ist.
Die übliche Reihe .com / .net / .org / .info / .biz / .de / .ch / .li und in den Ländern wo du noch aktiv werden willst sollte eigentlich reichen.
-
Mit Zeitarbeitsfirmen muss man immer vorsichtig sein, und die Arbeiten sind meistens auch nicht recht qualifizierend. Wenn du irgendwie anders einen Job findest, solltest du das vorziehen.
-
Eine Marke (Warenzeichen) kannst du imho einfach so beanspruchen, allerdings nutzt sie auch nicht unbedingt soviel. Und ein eingetragenes Warenzeichen ist hingegen nicht so einfach zu bekommen, und relativ teuer. Einfacher und billiger dürfte es in dem Fall eigentlich sein, wenn es dir nur im die Internetadressen und nicht um den Namen als solches geht, einfach die Domain unter allen Endungen zu registrieren.
Ein Warenzeichen muss auf einen Namen bedeutet nicht unbedingt, das es niemand anderer mehr benutzen darf. Die Telekom hat auch den Aktiv Plus Tarif als Wahrenzeichen, und die Vertragsbearbeitungssoftware von E-Plus nennt sich genauso.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Bei den Mercedes-Automaten lässt sich seit Anfang der 90er nur ein Gang einlegen, wenn der Fuss auf der Bremse steht, ebenso verhält es sich mit dem Rückwärtsgang.
Ausserdem lässt sich der Wagen nur in P oder N starten.
Das mit dem Anlassen stimmt, aber das sich ein Gang aus N nur bei gedrückert Fußbremse einlegen lässt, ist imho nur bei stehendem Fahrzeug der Fall. Zumindest ist es bei BMW so. Wenn man beim Rollen vor dem Gang einlegen bremsen müsste, wäre das etwas bescheurt.
-
Wenn es die Situation zulässt denke ich nicht das es schadet, ich fahre auch auf gerader Strecke öfter im 2. Gang an, schädlich wird es imho nur wenn der Motor dadurch geschunden wird, also unter die Leerlaufdrehzahl gezogen wird, oder richt richtig hochdrehen kann. Wenn das Drehmoment reicht, ist es kein Problem.