Beiträge von Martyn

Ich glaub auch fast das du die Unterseite von der Karosserie meinst wo man den Wagenheber ansetzt. Wenn es zu gross ist wird es schwierig, weil rein nachträgliches Einschweissen oft später zu Rost führt und den Wiederverkaufswert mindert, aber wenn es nicht zu arg ist könnte man es schon auch so rausbekommen. Eine auf Karossieriebau spezialisierte Werkstatt ist da oft empfelenswerter als eine Vertragswerkstatt.

E-Plus selbst bietet location based Services nur noch f?r iMode aber nicht mehr auf seinem normalen WAP Portal an. Deswegen wollte ich euch fragen ob das vielleicht ?ber Jamba! klappen k?nnte, weil Jamba! ja mal vorhatte sowas anzubieten, aber ich war schon lange nicht mehr dort. Falls dort sowas angeboten wird, geht es dann f?r alle oder nur f?r debitel Kunden?

Wenn man es genau betrachtet ist es eher umgekehrt. Den das Handy sendet nur bei einem PLU, und der findet immer mit der maximal zugelassenen Sendeleistung statt, egal wie gut der Emfpang ist. Herunterregeln würde das Handy nur bei einem Gespräch oder Datenübertragungen. Im Winter hast du dann eventuell noch den Nachteil das der Akku stärker auskühlt, was ihn etwas schwächt. So gesehen ist es fast besser das Display nach aussen zu tragen, damit es zumindest der Akku schön warm hat.

Das du am SMS antworten kannst, liegt daran das du "Antworten über gleiche Zentrale" aktiviert hast, dann wird die SMS nicht von deiner SMSC zugestellt, sondern über die, über welche du die SMS erhalten hast.

Du könntest probieren so eine SMSC mal als eigene SMSC einzugeben, wahrscheinlich klappt es aber nicht, weil die meisten SMSC nur Antworten zulassen aber sonst keine SMS aus fremden Netzen annehmen. So eine Handvoll Ausnahmen dürfte es geben, nur weis ich die jetzt nicht. Ausserdem kann es sein das Zusatzgebühren erhoben werden.

Welcher Netzbetreiber versteckt sich den hinter DNA?
    Sonera und Radiolinja gibt es schon fast ewig, Telia auch schon lange. Dann könnte es etweder Soumen (244.12) oder Finnet (244.09) sein. Hätte auf Anhieb auch nicht gedacht das ihr da jetzt 5 Netze und noch eins auf den Älandinseln habt.

Zitat

Original geschrieben von tops
    Das wird jedoch nicht gehen. Nummern mit 0177/0178/0163 - 1xxxxxx und 9xxxxxx werden nicht vergeben.
    Die Nummern, die mit 1 und 9 anfangen werden von eplus selbst verwendet.

Nummer die mit 1 beginnen werden imho wirklich nicht vergeben, aber Free&Easy Karten die mit ner 9 beginnen gibt es schon, hab es bis jetzt zwar nur bei 0177 und 0178 gesehen, ob es das auch bei 0163 könnte ich nicht sagen.

Ansonsten verwendet E-Plus die 1 und die 9 nicht selber, E-Plus Mobilfunk verwendet die 0177/44 und E-Plus Service die 0177/70 und imho 0177/71.

Eine andere Ideee wäre, das du deine Freundin übberedest sich eine einen Vodafonezweitvetrag zuzulegen oder du für sie ein Partnerkarte beantragst. Bei einem neuen Vertrag oder einer Partnerkarte kostet zwar jede SMS 19ct, aber du könntest ab der 101. SMS die Vergünstigung nutzen.