-
Auf grössere Waren (z.B. Auto oder Heizungsanlage) und alle Verträge (Mietverträge, Leasingverträge) würde schon die erhöhte Umsatzsteuer aufgeschlagen werden.
Aber bei den Artikeln des täglichen Bedarfs hat der Einzelhandel bei der Euroeinführung doch eh schon so aufgeschlagen, das er nicht noch weiter rauf könnte. Wenn eine Tafel Schokolade jetzt 79cent kostet, wird der nicht 2 cent auf 81 cent aufschlagen.
-
Gehört hab ich akut jetzt nichts davon ... also wollen wir nicht hoffen das sich die Umsatzsteuersätze der EU Länder angleichen, denn dann würden unserer bestimmt nach oben gehen. Weniger als 16% gibts imho nur selten. Obwohl, weil die (Einzel)Händler wahrscheinlich bei der Lage die Endpreise nicht erhöhen können wäre es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal so schlecht.
Aber was es bei Fahrzeugreimporten angeht, würde das eh nicht soviel ausmachen, Reimporte würden dann durch den höheren Umsatsteuersatz teurer werden, aber das würden die anderen vielleicht auch, wer weis. Aber generell würde es sich trotzdem lohnen, da die Preise vor Steuer in den Ländern schwanken. Und das wird hauptsächlich ausgenutzt.
-
Ich habe in letzer Zeit öfter mit .pdf Dateien zu tun, die oft 200 - 500 Seiten haben, aber leider keine Lesezeichen. Gibt da kostenlose oder günstige Tools mit der man nachträglich Lesezeichen setzen kann? Die Vollversion vom Adobe Acrobat ist zu teuer.
-
Habt ihr zufällig einen Link? Ich hab nur [url=http://www.regtp.de/reg_tele/02787/00/index.html]den[url] gefunden, und das sieht nicht nach dem richtigen Link aus.
-
Imho wird in einer Großstadt wie München die Homezone nicht allzu groß werden, weil es sehr viele BTSn gibt. Das einzige was du machen könntest, ist die Homezoneadresse etwas in die gewünschte Richtung zu verlagern.
-
Früher als die ich noch ein Telfon mit Schnurr hatte hab ich auch gekritzelt, aber seit ich nur mehr GSM-Handy und DECT-Mobiltelefon benutze, kritzle ich eigentlich nicht mehr, wenns dann wirklich langweilig wird, surf ich dann eben nebenbei im Internet oder renn in der Gegend rum.
-
Das ist irgendwie eine ziehmlich schwierige Situation, aber ich denke auch das ihr wenn irgendwie möglich miteinander reden solltet, aber ihr auch klarmachen das deine Freundin selber entscheidet mit wem sie zusammen sein will und nicht ihre Mutter.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Da haben wir Wolle um einen Pappring gewickelt und das dann aussen aufgeschnitten... nur wie das in der Mitte hielt weis ich nich mehr 
Imho sind richtige Pom Poms aber nicht aus Wolle sondern aus diesem strukturieten Papier, weis leider nicht mehr wie das heist. Sollte es aber in jedem Schreibwarengeschäft oder auch in Bastelgeschäften geben.
-
Selberbasteln würd ich nicht unbedingt probieren, weil das wenn die Konstruktion aufgeht würde sich eh besonders bei Münzen alles über den Boden verteilen, Geldbörsen oder Ledertaschen bekommst du bei den Banken meistens kostenlos wenn du danach fragst. Hab den Job auch drei Jahre lang gemacht.
-
Bei den Googletreffern seh ich eigentlich nichts sinnvolles dabei. Basteln müsste man die imho aus diesem komischen Papier, aber ich glaub das das nicht ganz einfach wird.