-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Filiale...
Darunter verstehe ich eine Postniederlassung wo zwei oder drei Angestellte Briefe und Pakete annehmen die dann zweimal am Tag abgeholt werden.
Aber wie heissen die Niederlassungen hunderte Mitarbeiter sind, ständig LKW ankommen und die Briefe an andere Briefzentren weitergeleitet werden?
-
Zumal kein einziges SonyEricssons auf Sonytechnologie basiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Golfer
Bei O2 ist es das gleiche. Im Loop-Kontocheck ist ein entsprechender Hinweis. Das hat mit dem neuen 0190-Gesetz zu tun: Der Preis für 0190 und 0900-Dienste darf bei Zeitabrechnung maximal zwei Euro pro Minute betragen. Bei Blocktarifen dürfen höchstens 30 Euro pro Einwahl verlangt werden.
Imho konnte man doch bei Loop keine 0190-0 und 0190-8 Nummern erreichen. Ich weis die Tarife jetzt nicht auswendig, aber hat bei Loop dann die 1-7 und 9 dann über 2 €/min gekostet?
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
28 Jahre? Das sind 9975 Tage. Sollten wir nicht bis zu den 10 000 Tagen warten?
Ich komme jetzt spontan auf 10226 Tage.
28*365+6
Trotzdem Alles Gute.
-
Zitat
Original geschrieben von Dj F-O-G
Wenn die Maschine das nicht entziffern kann, dann wird von Hand gestempelt!
Das Kuvert war aber mit normaler Schrift bedruckt. Andererseit hab ich schon Briefe mit handgeschriebener Schreifschrift am Kuvert und Stempel vom Briefzentrum bekommen.
Btw: Wie heisst ein Postamt jetzt eigentlich dann ... Postniederlassung?
-
Auf eigene Initiative hin stell ich mir das auch schwierig vor, weil die ersten Stunden sind wirklich nicht einfach, und allein glaub ich kaum das man das freiwillig durchhält, auch wenn es danach nicht mehr so schwer ist.
Aber über 1300 Postings nach dem 2 Fingerprinzip sind auch eine Leistung. 
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Laß Dir einfach den "Bahnhofsplatz" oder die "Bahnhofsstraße" anzeigen - seltsamerweise heißt die Straße beim Bahnhof so.
Ist zwar meistens so, aber nicht immer ... ich kenne eine Stadt da ist der Bahnhof genau auf der anderen Stadtseite wie die Bahnhofstrasse, weil es da einen alten Bahnhof gab. 
-
Glückwunsch und Alles Gute zum Geburtstag.
-
Gleichzeitig über zwei Basen telefonieren geht natürlich nicht, aber Roaming zwischen beiden Basen müsste generell gehen, nur wenn sie an verschiedenen Anschlüssen hängen wird dann das Gespräch abreissen.
In grösseren Betrieben gibt es ja richtige DECT Netze, und da funktioniert Roaming. Und die Mobiltiele sind ja ganz normal.
-
Danke auch an die nachträglichen Gratulanten und me too. für den Guru.