-
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das vielleicht E-Plus von einem so grossen UMTS Datenaufkommen ausgeht, das die Kapazität der vorhandenen Mobilcomsender nicht für die gewünschen Datenraten ausreichen würden. Aber so eng wie bei GSM wäre es bei UMTS sowiso nicht.
Oder die Mobilcomstandorte werden abgebaut und an anderer Stelle aufgebaut.
-
Ich den Code getestet, die Antwort ist wie bei E-Plus üblich "Meldung unverständlich" aber trotzdem bleibt der Codec EFR.
So ein T68 als TEMS wollte ich ja schon immer haben ... kennst du Bezugsquellen?
-
Ich hab gerade nach RTL 3 gegooglet, und anscheined gibt es wirklich keinen Sender der so heisst, weil ich nur bei einer Band und einem raumtechnischen Labor gelandet bin.
Weis jemand, ob warum es kein RTL 3 gibt, weil das imho eine Lücke in den Namen der Senderfamilie ist. Ich kenne bis jetzt:
- das niederländische RTL
- das deutsche RTL, das sich mal RTL PLUS nannte
- RTL 2 (deutsch)
- RTL 4 (niederländisch)
- RTL 5 (niederländisch)
deswegen frage ich mich warum die 3 bewusst ausgelassen wurde. Ausserdem glaube ich mich zu erinnern das es RTL 4 schon vor RTL 2 gab, aus auch unlogisch wäre, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.
-
Ich hab nachgedacht, es kann vielleicht sein das ich der Hotline gegenüber bei der MMS Freischaltung was von meinem S55 gesagt hab.
-
Ein Sender würde wegen der Erdkrümmung nicht reichen, so drei, vier oder fünf müssten schon sein. 
Das das Handy sich in einem ausländischen Netz anmeldet wäre auch kein Problem, den am Netzcode könnte man schon sein Netz erkennen. Aber das Problem ist eben die zu geringe Kapazität durch die zu hohe Reichweite der einzelnen Sender.
-
Hatte das Handy aber ohne Vertrag in einem freien Shop gekauft, und war für Vodafone vorkonfiguriert.
-
Das Problem mit den Bilderrahmen ist mir auch schon aufgefallen, aber ich hätte gedacht ich hab ein Sonderformat erwischt.
-
Danke an euch alle für die Glückwünsche an Anja für den Guru.
-
Danke, *4720# müsste der richtige Code sein.
-
Ich hab mal mit meinem S55, das ich eigentlich hauptsächlich für Vodfone nutze, ein paarmal telefoniert, und bin kurz über CSD und den normalen GRPS WAP Zugang online gegangen.
Und jetzt nach ein paar Wochen erhalte ich von E-Plus einen Brief, wie ich mein S55 für Imode upgraden kann und dass sie mir 5€ Gutschrift anbieten, dazu noch eine Broschüre mit der Anleitung zum Upgrade und noch eine über Imode allgemein.
Hat da E-Plus IMEI oder Useragent ausgewertet oder verschicken die diese Werbung blind? Aber dann wäre das mit dem S55 teilweise unpassend.