Beiträge von Martyn

Ich habe E-Plus, und es kommen jetzt nur noch MMS zu O2 oder interne MMS zu anderen E-Plus Usern an, aber nicht mehr zu T-Mobile.

Ich hab allerdings anhand des Auslieferungsbericht den schweren Verdacht, das es nicht an E-Plus sondern an T-Mobile liegt.

Delivery Status - These recipients of your message have been processed by the mail server: +491751944***/TYPE==PLMN@mms.t-mobile.de;Failed5.3.0 (other or undefind mail system status)

Remote MTA 172.28.24.10: network error

SMTP protocol diagnostic: 554 congestion over the provider channel

<<Message/Delivery-Status>>

So geht das leider nicht, die Einzige Lösung wäre vielleicht eine Mehrgerätefernbedienung, das du nicht immer wechseln musst.

Eine Lösung gäbe es eigentlich schon, aber die dürfte zu teuer werden. Für Lösungen mit richtig viel Anschlüssen (>10) gibt es so 19" Recieverkarten, wobei jede Karte jeweils ein Sat Programm auf einen UHF Kanal moduliert. In ein Rack kann man dann bis zu 32 Karten stecken, und schon Hast du bis zu 32 Programme ohne Satreciever. Sowas wird aber nur in Hotels und Krankenhäusern verwendet.

Ich kann mich nicht mehr an die Zeit vor 1990 erinnern was die Landesvorwahl betrifft. Jetzt haben wir die +49, aber gab es vor 1990 für die BRD und DDR eigenständige Landesvorwahlen, oder haben die sich wie die USA und Kanada die +1, eben die +49 geteilt?

Und wie war es dann mit den Vorwahlen in der DDR gelöst, das die dann später nicht doppelt vorhanden waren? Oder hatten die Orte in der DDR schon immer die Vorwahlen die sie jetzt auch haben?

Und hatte Liechtenstein eigentlich schon immer die +422 als Landesvorwahl, +41x währe eigentlich logischer.

Aber wieviel Städte gab es damals, ganausoviele wie heute Vorwahlen, oder waren damals nocheinige kleinere Orte unter dem Namen der grösseren Stadt erreichbar. Ich nehme mal an das sich keine Karte mehr finden lässt.

Und wie war das ganze eigentlich bei Auslandsgesprächen? Wenn die dann z.B. Deutschland, München 123 sagte, bekam der das zwei mal mit dem Amt zu tun oder nur einmal?

Ich hab eine alte Visitenkarte von einem Fotostudio gefunden, die aus der Zeit 1945 - 1950 stammen dürfte, und da stand einfach Fernruf 398.

Heisst das das es damals noch keine Vorwahlen gab und man die Nummer so einfach aus ganz Deutschland erreichen konnte oder haben die sie bloss nicht angegeben, wie es z.B. heute Pizzadienste machen?

Die rot-weiß und blau-weiß gestreifte McD Kleidung gibt es imho eh schon lange nicht mehr, die meisten haben schwarze Hosen / Röcke und hellgelbe Hemden/Röcke, in den Orginal-McDs sind sie ganz in Dunkelblau, und dort hat ab und an mal eine Mitarbeiter ganz normale Kleidung an.

Auch Nokiahandys halten sich an die Liste, mit aktiven Netmonitor kann man sie auch ansehen. Wenn es sich wie allen anderen Handys in ein anderes Netz einbucht, wechselt es erst wieder wenn es ausgeschaltet und neu eingeschaltet wird, oder das andere Netz verliert.

morsum: Du must nicht minutenlang warten, macht höchstens Bruchteile von Sekunden aus.