Beiträge von Martyn

    Licht würd ich auch nicht anlassen, ich glaube zum schlafen können die die Dunkelheit brauchen, und bei Dämmerung sehen Katzen eh ziehmlich gut. Aber Höhlen werden ihnen schon gefallen, ich glaub zwar das sie sich auch so beschäftigen können.


    Wünsch dir auch einen schönen Urlaub.

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Gebe Dir zwar in fast sämtlichen Punkten Recht, nur dass ein PD-TDI einen geringeren Rußausstoss als ein CR hat, wage ich zu bestreiten. Kann natürlich auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich und dazu auch noch ein subjektiver Eindruck sein. Von den diversen Audis und VWs werde ich beim Beschleunigen ziemlich stark eingenebelt. Wohingegen ich beim Mercedes meines Kollegen kaum Rußausstoss feststellen kann - das selbe höre ich, wenn jemand hinter mir her fährt.


    Ganz davon abgesehen nehmen die BMW-Diesel beim Rußen sicher einen Spitzenplatz ein. Was sich neulich an Wolken aus dem Auspuff eines 730d (740d?) gezwängt hat, spottet fast jeder Beschreibung. Einen "dreckigeren" Diesel hatte ich bis jetzt noch nie vor mir. Und das bei 80 km/h auf dem Autobahnzubringer.


    BTW: Common Rail ist eine Entwicklung von Fiat und wurde 1997 zum ersten Mal im Alfa 156 eingesetzt. Die neuen Multijet CR-JTDs besitzen vier Einspritzpumpen was nochmal ein Plus an Laufruhe und höhere Leistung bringt. Den ersten klassischen Turbodiesel gab es 1978 bei Mercedes Benz - auf dieser Technologie setzen die TDIs und Prinzipverwandten Motoren immernoch auf. Nur falls es jemanden interessiert.Stefan

    Der Diesel vom 730d und 740d sind aber auch Common-Rail Diesel, mal als Beispiel, aber ich glaube das es bei jeder Konstruktion Modelle gibt die mehr oder weniger rußen. Deswegen kann es schon sein, das einige Common-Railer weniger rußen als ein PD oder VTE und einige mehr. Ich hab aber noch keinen 730d oder 740d gesehen, der einzige 7er den ich bis jetzt gesehen hab war der 750i von unserem Landrat.


    Aber wie funktioniert den ein Common-Rail mit vier Einspritzpumpen. Ich wusste nur das bei den neuen JTDs der Kraftstoff auf mehrere Portionen eingespritzt wird, aber nicht das er mehr Pumpen hat. Erzeugt dann jede Pumpe einen Stoss oder wie. Wenn jede Pumpe für einen Zylinder da wäre, wärs ja Pumpe-Düse.

    Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Heavy Metal begeistert halt jeden, auch wenn es viele nicht gerne zugeben


    Mich definitiv nicht! :o

    Hatte jemand von euch die Möglichkeit die Qualiät vom Radio zu testen? Was den Browser betrifft, soll nicht nur WAP 1.2.1 unterstützt werden sondern auch XTHML und defacto auch WAP 2.0, der Browser soll weitgehend identisch mit dem vom Nokia 7250i sein.


    Und was die Cam betrifft. Kann man die Photos nicht über den Pop-Port laden, und eine Cam vom 6100 benutzen?

    Wie haben die Hersteller, vorallem Nokia, Siemens, Sony-Ericcson und Motorola bei den Tri- und Quadbandhandys das Problem mit den Sendestufen gelöst?


    Die Dualbandhandys hatten imho bei den meisten Herstellern wirklich zwei getrennte Sendestufen für GSM 900 und GSM 1800, bzw. für GSM 850 und GSM 1900.


    Aber wie haben die Hersteller das bei den Tri- und Quadbandhandys gelöst. Sind dort auch zwei Sendestufen verbaut, eine für GSM 850/900 und eine für GSM 1800/1900, weil das die Handys für jeden GSM Bereich eine einzelne Stufe haben, also insgesamt drei oder vier Stufen, glaube ich weniger. Oder ist die Technologie inzwischen schon soweit fortgeschritten, das man inzwischen mit einer einzigen Sendestufe für alle Frequenzen auskommt?

    Zitat

    Original geschrieben von halt de jörg
    Aus welchem Bundesland kommst du denn? Wieso habt ihr Anfang August keine Ferien? Ich dachte, die wären dieses Jahr deutschlandweit ziemlich zum gleichen Zeitpunkt....


    gruss,Jörg


    Ich kenn diese Schule auch ... hier (Bayern) sind eigentlich definitiv Ferien. Ich weis auch nicht. :confused:

    Die Seiten auf Arcor die ich kenne funktionieren zwar alle, aber ich glaube mich an einem Thread zu erinnern, das Arcor letztes ja schon Probleme mit der Klimatisierung im Rechenzentrum hatte, und weil es jetzt noch heißer ist, wirds das wohl sein.

    Im letzten Posting hab ich mich auf meine Freundin bezogen, deswegen ... aber irgendwie hast du trotzdem recht.


    :confused: