Beiträge von Martyn

Ich dachte das dismissed eine Produktion von MTV selbst wäre, aber in Österreich soll demnächst dismissed im ORF kommen. Ist das also doch keine MTV Produktion sondern eigenstädig und sucht sich in jedem Land einen Sender als Partner oder MTV das Konzept nicht genügend geschützt das es jetzt der ORF was ähnliches unter gleichem Namen machen kann?

Hab gerade auf Ö3 gehört, das sich Arnold Schwarzenegger dazu entschlossen hat sich für den Gouvaneursposten zur Wahl aufstellen zu lassen. Kam auch eine Rede von ihm, das er die Wahl hat Hausmann zu werden oder nach Sacramento zu gehen, und er dann doch lieber nach Sacramento will. Auf jeden Fall war es nur peinliches Geschwafel.

So schlimm wird es nicht werden, Ö3 sagt für heute und morgen etwas kühler, und Samstag und Sonntag dann aber wieder 1 - 2 °C wärmer.

War heute Nürnberg wirklich der heisseste Ort? Am Montag soll es Amberg gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von toyboy Macht es euch doch einfach, nehmt erstmal an, und nach der Probezeit nur noch halbtags, die Firma "darf" ja auch einseitig den Vertrag ändern ;)

Einseitig könnens sie den Vertrag nicht ändern, deswegen wollen sie ja quasi deine Zustimmung erpressen. Aber ich sehe keine Möglichkeit wie du das gleiche machen könntest, und wenn du nach der Probezeit einfach weniger arbeitest werden sie dich dann rausschmeissen. Und wenn du nicht unterschreibst werden sie dich nicht aus der Probezeit übernehmen. Das ist wirklich eine ziehmlich verzwickte Situation.

Ich würde die Kollegen aber nicht nur um ihr Gehalt fragen, sondern auch nach Zusatzvereinbarungen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das die Kollegen mit älteren Verträgen zwar vielleicht 150 € weniger verdienen, dafür aber höhere Nebenleistungen, wie Fahrtkostenzuschlag, erhöhtes Urlaubs- und Weihnachtsgeld, höherer Urlaubsanspruch, betriebliche Altersvorsorge haben.

Wenn du in der Firma bleiben willst, wird fast nichts anderes übrig bleiben, als den Vertrag anzunehmen, ausser du könntest abweichende Zusatzvereinbarungen in den anderen Arbeitsverträgen feststellen, dann könnten die vom Personalmanagment eher mit sich reden lassen.

Wenn du die Firma nach oder während der Probezeit verlassen und danach verklagen willst, würde ich von einer Akzeptanz des Arbeitsvertrags dringend abraten, denn damit hast du der Vertragsänderung zugestimmt, sie sind aus dem Schneider, und du musst auch noch kündigen.

Re: Nails

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Da ich recht flott mit 10 Fingern blind auf dem Keyboard rumhacke, drücke ich die Tasten ab einer gewissen Nagellänge nicht mehr mit den Fingerkuppen, sondern rutsche mit den Fingernägeln drauf rum.

Entweder hasst du eine extrem komische Handhaltung beim tippen oder extrem lange Fingernägel, ich habe wirklich ziehmlich lange Fingernägel und hab nie solche Probleme, weder auf einer normalen Tastatur noch an Notebooks oder nem JVC PDA. Ich kenn sogar genug Mädels mit künstlichen Fingernägel, und die haben auch keine Probleme.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hast Du dahingehen Tipps für mich ähm uns?

Dann würde doch nur jemand vom TTT den Thread schließen. ;)

Aber ich glaub das du es doch schaffst. Immerhin hast du genau 1 Tag und 10 Jahre vor meinen zwei Kumpelinen Geburtstag. Die Macht wird also mit euch sein. ;)

Dann oute ich mich auch als Nagelfeiler, ich zwicke sie so alle 2 Wochen ab und feile sie dann zu und die Woche dazwischen feile ich sie etwas kürzer. Ich hatte schon befürchtet das ich das einzige männliche Wesen wäre das sich die Fingernägel feilt.