ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Laubi jun. planen (da kann man(n) das angenehme, mit dem nützlichen verbinden :D)
Naja, das planen allein wird nicht helfen, ihr müsst schon über die Planung hinauskommen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Laubi jun. planen (da kann man(n) das angenehme, mit dem nützlichen verbinden :D)
Naja, das planen allein wird nicht helfen, ihr müsst schon über die Planung hinauskommen. ![]()
TFT ist auf jeden Fall aktiv, DSTN war noch passiv. Aber möglicherweise gibt es noch andere Technoligien für Aktivmatrixdisplays, da hatten wir schon mal einen Thread.
Hatten diese Großstädte schon immer die 030, 040, 069 bzw. 089 als Vorwahl, weil von der Struktur her ist es überhaupt nicht logisch. Logischer wäre eigentlich 0311, 0411, 0611 und 0811, oder eben 031, 041, 061 und 081. Kann es sein, das die vorher vierstellige Rufnummern noch dem oberen Schema hatten und die jetztigen Vorwahlen erst später bekommen haben, als die Vorwahl nicht mehr reichte.
Und wie werden in den Grossstädten die Rufnummern bei der Telekom eigentlich vergeben. Waren früher bei Neuanschlüssen ein oder zwei weitere Ziffern für Ortsteile reserviert, oder wurden die Rufnummern im ganzen Vorwahlbereich durcheinander vergeben?
Das die Modulation anders ist war mir klar, aber ich dachte die Modulation würde vom BSC und der MSC gesteuert, bzw. bei E-GPRS von den GPRS Controllern.
Sinnvoll wäre es vielleicht, die Sommerferien um 2 Wochen zu verkürzen, dafür die Tage den Schülern die Tage als Urlaub geben, den sie an allen Schultagen ohne Schnulaufgaben nehmen können. Dann würden die Schüler keine freien Tage verlieren, wer lange Sommerferien will kann sie haben, und man muss sich keine Krankheiten einfallen lassen wenn man auf die Systems oder woandershin will.
Muss das die Basistation auch können? Ich dachte sowas müssten nur die MSCs und BSCs können.
Imho ist es eigentlich nicht mehr sinnvoll sein Alter in disem Thread zu posten, weil er schon über ein Jahr alt ist ... sinnvoller wäre ein neuer Thread, dann könnte man feststellen um wieviel TT in der Zwischenzeit gealtert ist, daher ob wir genug junge Neuzugänge haben oder irgendwann mal an Überalterung aussterben werden. ![]()
Und mittlerweile gibt es leider auch keine funktionierenden Grauzonenmethoden mehr.
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
1. Standesamtlich heiraten
2. Haus bauen
3. Kirchlich heiraten
4. Kinder kriegen
Komischerweise hält sich der größte Teil der Bevölkerung unter 30 auch daran. Meine Freundin ist da zum Glück eine rühmliche Ausnahme...
Bei uns wird eigentlich standesamtlich und kirchlich am gleichen Tag oder wenigstens innerhalb ein oder zwei Tagen geheiratet ... so schnell kriegt niemand ein Haus fertig.
ZitatOriginal geschrieben von Pumi
Außerdem nutzen viele die ich kenne die Ferien um zu jobben, damit verdienen sie Geld, das sie später auch wieder ausgeben. Auch das kommt früher oder später der Allgemeinheit zu Gute.
Das dürft auch ein ziehmlich starkes Arrgument sein, schliesslich ist jobben nicht nur zum Geldverdienen da sondern man kann auch z.B. ein Praktikum machen.
Ansonsten was den ersten Beitrag angeht: Die Bundesregierung hat da eh nichts zu melden, weil es Ländersache ist.