Wenn o2 schon bei Fonic UMTS freigegeben hat, könnten sie es schon eigentlich auch bei Loop ebenfalls machen.
Beiträge von Martyn
-
-
Habt ihr zufällig gerade Infos mit welchen Parametern für Multiplikator und Frontsidebus man für den Core2Quad 9300 einstellen muss.
Ich war der Meinung das man Multiplikator 7,5 und den Frontsidebus auf 333 MHz (FSB1333) stellen müsste.
Die Autokonfiguration meines Shuttle SG31G2 stellt in der Autokonfiguration aber auf Multiplikator 7 und den Frontsidebus auf 266 MHz, also rechnerische (1866 MHz).
In SiSoft Sandra und beim Booten von Knoppix wird aber 2001 MHz angezeigt.
Sieht also auch als wenn der Prozessor den Multiplikator ignorieren würde und mit 7,5x takten würde, nur eben der Frontsidebus auf 266 MHz statt 333 MHz läuft.
Im BIOS lässt sich der Multiplikator aber nur auf 6x 7x und 8x einstellen (ist aber anscheined eh egal wenn ihn der Prozessor ignoriert) aber es kommt mir irgendwie komisch vor das da 7,5x nicht geht.
Frontsidebus lässt sich wohl auf 333 MHz einstellen.
BTW: PCIe Bus ist auf 100 MHz voreingestellt. Ist das normal?
-
Bei Vodafone wurden unter 0172 anfangs auch nur 2-8 vergeben.
-
harlekyn: Ich persönlich rufe z.B. keine 012..., 013..., 018... und 0900 Rufnummern an, und versende keine SMS an Premium-Rate-Kurzwahlen. Trotzdem würde ich es aber doof finden wenn das ein Handy nicht könnte. Ich lebe da nach dem Motto nichts müssen aber alles können.
mannesmann: Es steht ausser Frage das E-Plus in der jüngsten Vergangenheit seinen Marktanteil steigern konnte, was an Angeboten wie Aldi Talk, Base, Simyo und Blau liegt. Allerdings sind das imho Kunden die eben "nur telefonieren und SMS schreiben" wollen. Aber es ging in diesem Thread ja um mobile Datenübertragung, und da hat E-Plus einfach nichts zu bieten: kein EDGE, kein HSDPA und nur mässiger UMTS Ausbau.
-
Soweit ich weis setzen aber viele Programme ohnehin einen Jailbreak voraus. Ich hätte da jetzt kein Problem damit was zu tun das Apple nicht gefällt.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Andersherum gehen natürlich gerade die "Heavy-User" zu Base, da es sich hier um eine echt Flat handelt. Das müssen ja keine Geschäftskunden sein, sondern "Sauger", Radio-Hörer, You-Tube-Schauer....etc.Youtube kann man ohne HSDPA komplett vergessen, und recht viel saugen kann man bei der Bandbreite des E-Plus Netzes auch nicht.
Ausserdem denke ich nicht das Herr Dirks Insiderinfos hat wieviel Datenverkehr die anderen Netzbetreiber haben, so das er den Anteil das E-Plus Netzes angeben könnte.
Deswegen dürfte sich das wohl auf die Teltarifumfrage beziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Für einen EU-Beitritt wäre eich aus einem Grund dagegen: Die geographische Lage. Es ist fakt, dass der Großteil der Türkei zu Asien gehört. Theoretisch könnte die EU ja auch noch Israel, Libanon, Ägypten, Marroko usw in die EU aufnehmen.... scheiss auf die Geographie. Daher sollte die Türkei nicht in die EU.
Naja, es gibt zwei verschiedene Ansätze für die geographische Grenze zwischen Europa und Asien.1. Uralgebierge - Uralfluss - Kaukasusgebierge - Bosporus
2. Uralgebierge - Grenze Russland-Kasachstan - Grenze Ascherbaidschan-Iran - Grenze Türkei-Iran-Irak ... demzufolge werden Ascherbaidschand, Armenien, Georgien und die Türkei komplett zu Europa zugeordnet.
Und Langfristig würde die Türkei auch nicht das einzige islamische Land in der EU bleiben. Bosnien-Herzegowina, Albanien und Kosovo sind ja auch überwiegend islamisch.
Ich denke in der Türkei ist überwiegend und aus staatlicher Sicht ein demokratisches Land das Religionsfreiheit gewährt wie die anderen Europäischen Länder auch.
Das ländliche Gegenden in der Türkei mit Ehrenmorden und Co. gibt ist natürlich schon ein Problem, aber wohl kein rein türkisches Problem. Bei den Roma in Osteuropa soll es sowas ähnliches geben.
-
Wenn es in einem Ort erst seit 2008 T-DSL gibt dann denke ich wird es sich eher um kleinere Orte handeln, die für alternative Anbieter wie Alice, Arcor, BT Ignite, QSC und Telefonica nicht so attraktiv sind das sie dort einen eigenen DSLAM hinstellen würden.
Denke da bleibt als Alternative nur Resale T-DSL.
-
Was sollten so niedriege IC Gebühren den bringen. Die Tarife werden davon nicht günstiger, weil die Netzbetreiber dann auch weniger Einnahmen haben. Gewinner wären allenfals Festnetz- und VoIP Anbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
"Heute fielen 40 Prozent des mobilen Datenvolumens in Deutschland im Netz von E-Plus an, Treiber sei dabei die Internet-Flatrate für 25 Euro pro Monat. "Das die Internet-Flatrate für 25€ bei E-Plus bzw. Base der Treiber für mobile Internetnutzung im E-Plus Netz sein soll kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
Denn eine echte Internet-Flatrate oder einen Volumentarif über 200-300 MB nutzen meist eher die professionelleren Nutzer, und die sind dann vorwiegend bei T-Mobile und Vodafone.
Zweite wichtige Gruppe für mobile Internetnutzung in grösserem Umfang sind Studenten und Junge Erwachsene mit mehreren Lebensmittelpunkten, die dann häufig bei o2 sind.
Bei E-Plus läuft die mobile Datenübertragung imho eher über Aldi Talk, Simyo und Blau.
Denke die 40% stammen ursprünglich aus der Teltarifumfrage und sind von Dirks nur zitiert worden.