Beiträge von Martyn

Die Rußfilter halte ich aus zwei Gründen für nicht sinnvoll:

- beim von der Regierung favouriten RME Einsatz bringen Partikelfilter nur Nachteile, weil der Spritzbrauch durch den höheren Abgasgegendruck sowie die zusätzliche Einspritzung in den Filter ansteigt, was zu höheren laufende Kosten für den Halter führt und nur die Umwelt weiterschädigt.

- PSA gibt mit seinen Partikelfiltern an, das die ja so gut für die Umwelt sein sollen. Und dann schafft dieser Peugeot trotzdem nur Euro 3. VW hingegen schafft mit den Dreizylindery PD-TDIs und den Sechslzylinder 24V TDIs in vielen Getriebkombinationen bereits ohne Partikelfilter die D4 Norm.

Ich bin gegen eine Erhöhung der Mineralölsteuer auf Diesel, allerdings fahre ich sowiso nur meistens RME. Wenn die Kfz Steuer auf Dieselfahrzeuge auch für Euro3 geschenkt werden soll, könnte man aber über eine moderate Anhebung der Mineralölsteuer auf Diesel reden.

Aber ich würde die D4 Norm ratifizierne. D4 Normeinstufung nur wenn RME Freigabe besteht.

Viele Hersteller wie z.B. Daimler bieten zwar bei den Einstiegsdieseln gegen Aufpreis eine RME Version an aber nicht bei den grösseren Dieseln. Das muss sich ändern.

Wollte nur den Thread hochholen und nachfragen, ob es eine aktuellere Version gibt, die mit den neueren Softwareversionen vom Nokia 7650 sowie auf dem Nokia 3650 funktioniert?

Martin Kissel: Ob sie von mir als robust oder nicht eingestuft wird, hängt davon ab, ob die Karte noch einwandfrei funktioniert wenn sie oft gewechselt wird oder der Luft direkt ausgesetzt ist.

Kennedy: Bekommen alle E-Plus Kunden die Karten kostenlos, oder bist du Rahmenvertrags- oder Premiumkunde bei denen?

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Der "Code für Siemens-Handy (*99***1#)" ist nämlich die "Einwahlnummer", da man sich bei GPRS immer nur bei seinem Netzbetreiber einwählen kann. Es ist also definitiv nicht möglich per Handy und GPRS z.B. einen freenet-Zugang zu nutzen.

Aber nur weil kein Netzbetreiber fremden Internetprovidern oder Onlinediensten erlaubt, in seinem Netz auf GPRS basierende Dieste anzubieten. Technisch aber kein Problem. :(

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Und selbst wenn du ohne GPRS, also langsam mit 9.600 bit/sec versuchst, dich bei einem internet-by-call Provider einzuwählen, wird das nicht funktionieren, da man diese Servicenummer (meist 019xxxx) nicht aus dem Funknetz erreichen kann.

Die 019x Festnetzeinwahlen funktionieren natüoprlich nicht, aber die grossen Provider wie Freent, DFN, Worldcom, T-Mobile, Compuserve haben auch Mobilfunkeinwahlen, 22xxx für Vodafone, 123xxx für E-Plus und für T-Mobile und O2 natürlich auch. Normale Festnetznummern gehen auch.