Beiträge von Martyn

Ich denke der KombiComfort Wochenende verkauft sich eh nur mit Handy (an Kunden die nicht wirklich viel telefonieren, aber trotzdem alle 2 Jahre n halbwegs aktuelles Handy möchten).

Den wer würde schon 4,95€ für nen Vertrag ohne Festnetzrufnummer und ohne billige Verbindungspreise (Bild funkt auch im Netz von Vodafone und verlangt nur 0,10€ für Telefonie und 0,14€ für Kurzmitteilungen) zahlen, ohne ein Handy zu bekommen?

Das wäre dann aber der September 2008.

Juli 2008: Anfang 3. Quartal 2008
    August 2008: Mitte 3. Quartal 2008
    September 2008: Ende 3. Quartal 2008

Ich würde sagen die UltraCards werden definitiv 2008 noch kommen, aber genauer kann man es noch nicht sagen, zwischen Juni und Dezember ist imho alles möglich.

Zitat

Original geschrieben von 08fuffzehn
    Haben eure Netmonitore keine CA-Liste?

Leider nicht, die Netmonitore von Nokia und LG können das nicht. Und an ein SonyEricsson TEMS bin ich noch nicht rangekommen, aber so ein W910i als TEMS wäre schon cool.

Zitat

Original geschrieben von David328
    ich denke der rechtliche besitzer ist mitlerweile eine versicherung ;)

Glaub ich weniger.

Denn Diebstahl wäre nur über die (Teil)kaskoversicherung versichert. Denn ein Leichtkraftrad (Mofa, Moped, Mofaroller, Mopedroller) hat ja nichtmal ein richtes Kennzeichen und nen eigenständigen Versicherungsvertrag sondern diese jährlich wechselenden Kennzeichen mit integrierter Versicherung. Da gibt es zwar schon auch Angebote mit Kaskoversicherung, aber die sind nicht besonders verbreitet.

Das einzige was mir am IPhone 2 gefällt ist das es auch auch in weiss erhältlich ist, das gefällt mir irgendwie schon noch besser als alu und schwarz.

Aber so bin ich sowohl vom IPhone 2 als auch der Firmware 2 enttäuscht.

IPhone 2:
    - keine zweite Cam für Videotelefonie

Firmware 2:
    - keine erweiteren Blutootprofile (Modem, Keypad, Dateiübertragung, ...)
    - keine MMS
    - kein Java
    - keine Drittanwendungen im Hintergrung (damit kann man auch kein MMS und Java sinnvoll nachrüsten)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      @maestro: ja sagt nix aus. O2 baut öfters hohe E-GSM mit mehreren TRXen und Channelhopping in meiner Gegend

Zumindest hier hat o2 fast immer zwei TRXn pro Zelle, Ausnahmen gibts nur in den Innenstädten (meist auf Galeria Kaufhof) wo dann aber auch mehrere Antennen pro Sektor verwendet waren. o2 verbaut hier nur ungern Combiner.

Bei den anderen Netzbetreibern ist es schwieriger zu schätzen, aber meist sind es bei sektorisierten Standorten 2-4 TRXn, bei Microzellen ebenfalls 2-4 TRXn und bei Mistgabeln 4-8 TRXn.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    was heißt das kapazitätstechnisch - wieviele Gespräche gehen z.B. mit 2 "Kanälen"?

Jede TRX stellt acht Timeslots zur Verfügung, bei 2 TRXn pro Zelle hat man also 16 Timeslots. Einer oder Zwei werden für die Signalisierung benutzt und vier für GPRS/EDGE (Shared Use Konfiguration ist möglich)... bleiben also 10-11 Timeslots für Telefonie. Bei FR, EFR und Fullrate-AMR braucht man für jedes Gepsräch einen Timeslot, bei HR und Halfrate-AMR bringt man zwei Gespräche in einem Timeslot unter. o2 benutzt imho allerdings nur FR, EFR und Fullrate-AMR.