Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Dazu kommen noch diverse Verzögerungen durch später aktualisierte DNS-Einträge -- es wird wohl ein paar Tage dauern, bis die Domain telefon-treff.de von allen Internetprovidern aus auf den neuen Server zeigt. Denn die Datenbanken (=DNS-Server), in denen steht, welche Domain auf welchen Server (=welche IP-Adresse) zeigt, werden auch nicht in Echtzeit aktualisiert.

Wenn der alte Browser kooprativ ist, was aber bei Schlund nicht der Fall ist, lässt sich dass vermeiden. Der Zonenverwalter müsste bevor der Umzug durchgeführt wird, schrittweise die Gültigkeitsdauer der Zoneneinträge für die Domain geringer einstellen, und kurz vor dem Umzug das Cachen garnichtmehr erlauben. Dann wäre das kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von root
    Angenommen du hast die Domain beispiel.de bestellt. Bei schlundtechnologies werden nur folgende Einträge gemacht
    [code] IN A 192.168.1.1
    www IN A 192.168.1.1
    ftp IN A 192.168.1.1

Dann würde die Anfrage ins Leere gehen oder auf einen Schlundrechner landen, bei der IP. ;)

Ist das nicht das gleiche wie providerdomain.de - ist ja auch mehr oder weniger Schlund. Aber da würde ich sowiso nicht registrieren, weil die wegen dem ACTION NEW oder ACTION UPDATE gleich als Schlundkunde erkennbar bist.

Re: Re: Re: Wie heißt Gabelumschalter jetzt?

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Es hat einen ganz normalen Hörer. Natürlich ohne Gabel, ist ja ein relativ modernes Telefon. Wenn Du den Hörer auflegst, drückst Du damit einen Knopf im Telefon runter, der dafür sorgt, daß die Verbindung unterbrochen wird. Dieser Knopf heißt bei traditionellen Geräteherstellern (Siemens, DeTeWe, Auerswald) immer noch Gabelumschalter, obwohl die das letzte Telefon mit Gabel vermutlich vor ca. 50 Jahren hergestellt haben.

Ich dachte das die meisten Telefone Induktionsspulten dafür hätten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Das Festnetznummer angeblich "seriöser" sind als Mobilfunknummer ist mir auch absolut schleierhaft :rolleyes:

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie geil die Leute drauf waren, sich ihre tollen 0171 und 0172 Nummern auf die Visitenkarten drucken zu lassen... :p

Ich hab bei Vodafone auch schöne alte 0172 Nummern zum SMSn, aber tagsüber sind Festnetznummern imho einfach seriöser.