-
Zitat
Original geschrieben von pua-style
Ich werde das Mobilcom Angebot auch wahrnehmen. Ich bin mittlerweile 21 - geht da jetzt auch zwei Verträge bei mobilcom ?
Bei mobilcom gibt es eigentlich eh keine altersspezifischen Einschränkungen ... das gibts nur bei Debitel, ThePhoneHouse und Talkline.
-
Hat T-Mobile dort auch sektorisiert oder einen Omnistandort?
Ich hab mir mal die Gengend in Google Earth angeschaut und das sieht von der Versorgung echt nicht einfach aus.
Hast du auch Infos wie es etwas weiter südlich in Langendembach und Langenorla aussieht?
Nachtrag: Hab die Basisstationen in Hummelshain gefunden, sowohl T-Mobile und o2 senden jeweils nach 90° und 270°, fragt sich nur noch ob es jeweils eine Zelle oder zwei Zellen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Was hier verwunderlich ist, o2 baut eine neue BTS mit 3x EGSM + 1x GSM1800 auf Ort gerichtet. D1 kommt mit 2 "Sektoren" Omnis aus, d.h. o2 4 Kanäle, D1 2 Kanäle. Bei uns herum ist D1 das meistverbreiteste Netz, d.h. die haben sicher die mit Abstand am höchste Auslastung. Warum verballert o2 hier gleich 3 EGSM-Kanäle? Was kommt bei mehreren Standorten vor. Wäre es da nicht geschickter einen Kanal auf allen Sektoren zu senden - sozusagen als "Omni" einzurichten und bei wirklicher Auslastung dann umzustellen. Oder gibt es einen guten Grund hierfür?
Die Zahl der Zellen ist nicht immer direkt proportional zu der Zahl der vorhanden TRXn.
Bei o2 gehe ich davon aus, das die EGSM Zellen jeweils 2 TRXn haben, die GSM1800 Zelle wird auch 2 TRXn haben. Das macht dann insgesamt 8 TRXn.
Die beiden T-Mobile Omnis dürften mindestens 4 TRXn haben, evtl. hat sogar einer oder beide 8 TRXn, das macht dann 8-16 TRXn.
-
Zitat
Original geschrieben von b.scheuert
habt ihr erfahrungen mit sogenannten "durchgangs-zimmern"?
Denke die eignen sich hervorragend als gemeinsames Wohnzimmer oder gemeinsames Esszimmer, aber eiquatieren kann man dort niemanden.
Eine Wohnung zu finden die für 6 Erwachsene geeignet ist dürfte aber schwierig werden, da wirds zum einen mit den Zimmern kanpp, und morgends mit dem Bad problematisch. Ich denke in ne normale Wohnungrn sind eher für 3-4 Erwachsene brauchbar sind.
-
Da würde ich die Finger davon lassen, so ein System ist einfach nicht mehr Zeitgemäss.
Würde beim Prozessor schon enweder einen Pentium 4 M (wenn überwiegend stationär gearbeitet wird) oder Core Solo/Duo, mindestens 512MB Arbeitsspeicher, nen brauchbaren Grafikchip und ein DVD Laufwerk achten.
Bei eBay gibts da unzählige Angebote.
-
Re: Dualbandsender von O2? Ne!
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Hier ander Grenze zwischen Oelde und Herzebrock gibt es auch einen Sender der 2 mal 1800 und eine Sektor mit EGSM hat.
Hier gingen die neuen Basisstationen schon immer mit allen Sektoren gleichzeitig on air.
-
Ich würde zum Antennenbasteln zwei ca. 2m langes Stück Alufolie Trapezförmig falten, und in einem ca. 90 Grad Winkle geneinander an ne Wäscheleine hängen, sowohl mit dem Antennenanschluss als auch mit Erde (Krokodilklemme an den Schutleiterkontakt einer Steckdose) verbinden.
Ist das gleiche Prinzip unabhängig davon ob es analoges Fernsehen oder DVB-T ist.
-
Die Sache mit der Laufleistung muss man immer differenzierter sehen.
- Kurzstrecke ist schädlicher als Mittelstrecke und Langstrecke
- Grössere Motoren verkraften mehr Laufleistung als kleinere (und hochgezüchtete Motoren).
Und was unter den Fahrleistungen leidet ist eben vorallem Zahnriemen, Bremsen, Achsteile wie Spurstangen, Xenonbrenner, ...
Aber ne moderne Karosserie hält bis auf Ausnahmefälle (z.b. ständiges Randsteinparken) eigentlich jede Laufleistung aus.
Wenn da die wichtigsten Verschleissteile schon gewechselt worden sind sollte nicht mehr viel auf einem zukommen.
-
Zitat
Original geschrieben von lorant43
Hunde sind Tiere und handeln instiktiv. Besonders Kampfhunderassen verfallen in die sogenannte Rotphase während eines Kampfes und sind schmerzunempfindlich bzw. ingnorieren schmerzen gänzlich und sind nicht Befehlen des Besitzers zugänglich.
Umso mehr wundert es mich dass der Hund auf Befehl von dem Deliquenten abliess und brav zu seinem Besitzer gelaufen ist.
Der Hund hat alles richtig gemacht. Der TE kann stolz auf seinen Hund sein
Auch wenn Tiere nicht das Urteilsvermögen eines Menschen haben finde ich nicht das Tiere wie Hunde nur instinktiv handeln. Hunde sind schon auch lernfähig und können rational handeln.
-
Re: Dualbandsender von O2? Ne!
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Seit wann baut O2 Dualbandsender? In Beelen haben die von 1800 auf 900 umgebaut. Dort gibt es mit 1800 keinen Empfang mehr. Das habe ich Gestern noch mit dem C115 gestestet.
Beweis O2 in Beelen:
Standortbescheinigungs-Nr.: 590590 Datum der Erteilung: 25.10.2007
Bewertete Sendeantennen
Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
Mobilfunk 44.1 100 6.63 1.50
Mobilfunk 44.1 210 5.78 1.31
Mobilfunk 44.1 320 5.78 1.31
gogo65
Alles anzeigen
Für EGSM ist das aber nicht soviel Sicherheitsabstand, denke da kann man jetzt mit keinem Empfangswunder rechnen.
Hier hat o2 ne ganze Menge Dualbandstandorte, neue Standorte haben in der Regel nur 1x EGSM900 und 2x GSM1800 oder auch 2x EGSM900 und 1x GSM1800, und ältere Standorte die früher 3x GSM1800 waren sind jetzt 3x GSM1800 und zusätzlich 1-3x EGSM900.
Sowas gibts z.B. in Weiden, Nabburg, Schwarzenfeld, ...
Nachtrag: Meine No. 19.000 ... ich glaub jetzt hab ich doch mehr Postings als o2 Basisstationen. Ob die es noch schaffen mich zu überholen. SCNR.