Beiträge von Martyn

Die bei HSDPA üblichen Geschwidigkeiten von 1,8 MBit/s, 3,6 MBit/s und 7,2 MBit/s können ja auf verschiedene Art und Weise erreicht werden

Modulation | Spreizfaktor | 5 Codes | 10 Codes | 15 Codes
    QPSK | 1/4 | 0,6 MBit/s | 1,2 MBit/s | 1,8 MBit/s
    QPSK | 2/4 | 1,2 MBit/s | 2,4 MBit/s | 3,6 MBit/s
    QPSK | 3/4 | 1,8 MBit/s | 3,6 MBit/s | 5,4 MBit/s
    QPSK | 4/4 | 2,4 MBit/s | 4,8 MBit/s | 7,2 MBit/s
    16-QAM | 2/4 | 2,4 MBit/s | 4,8 MBit/s | 7,2 MBit/s
    16-QAM | 3/4 | 3,6 MBit/s | 7,2 MBit/s | 10,8 MBit/s
    16-QAM | 4/4 | 4,8 MBit/s | 9,6 MBit/s | 14,4 MBit/s

Die Frage ist aber welche Geschwindikeiten die Geräte und Netze unterstützen, den bei HSDPA mit 7,2 MBit/s wären z.B folgende Kombinationen denkbar:

- QPSK Modulation, Spreizfaktor 4/4, 15 Codes;
    - 16-QAM Modulation, Spreizfaktor 2/4, 15 Codes;
    - 16-QAM Modulation, Spreizfaktor 3/4, 10 Codes;

Re: Ausbau

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ich verstehe aber nicht warum O2 in Warendorf und Sassenberg auf EGSM umbauen will. Man sollte doch erst neuen Sender in Füchtorf, Glandorf, Lette und Milte errichten. :mad:

Ich denke nicht das o2 auf EGSM umbauen will, sondern eher um EGSM900 erweitern will. Das bringt dann vorallem mehr Kapazität.

Hört sich so an als wenn vielleicht o2 in Warendorf und Sassenberg derzeit häufig überlastet wäre, und sowas hat Priorität gegenüber der Erweiterung der Flächenabdeckung.

Zitat

Original geschrieben von TMob
    Und nun meine Frage:
    Welcher E+-Experte kann mir und allen Interessierten hier im Schnellverfahren auflisten, wo die wesentlichen Unterschiede zwischen Base2-Classic Sim-Only und dem neuen Web-Tarif liegen? Hat der Web-Tarif auch irgendwelche Vorteile?

Vorteile von Base Classic Edition:
    - Fremdnetzminuten kosten 0,25€ statt 0,29€
    - SMS kosten nur 0,19€ statt 0,29€

Ansonsten kann es noch sein das analog zu den E-Plus Tarifen bei Offlinetarifen die Hotline deutlich günstiger ist, aber da bin ich jetzt spontan überfragt.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der Hund hat absolut richtig gehandelt und das Grundstück ist auch entsprechend gekennzeichnet und gesichert.

Würde ich jetzt nicht so sehen, geeignete Mittel wären eher verbellen und festhalten. Wenn der Hund dann geschlagen wird halte ich es zwar für vertretbar das er zubeisst, aber krankenhausreif beissen geht imho schon zuweit.

Aber mehr will ich jetzt nicht schreiben, weil wenn man das Tier nicht persönlich kennt kann man schlecht das Wesen beurteilen.

Geht nicht nur bei VoIP Gespraechen sondern auch bei den allermeisten Anlagenanschluessen.

Nur wie sie ausgerechnet an die Nummern deiner Kontakte kommen kann ich mir nicht erklaeren. Das ginge hoechstens ueber einen Virus. Aber wenn es sowas geben sollte haette man es bestimmt bei Teltarif und Co. gelesen.

gogo65: Das kann sein wenn eine sehr schwache GSM1800 Basisstation durch ne EGSM Basisstation >10m Sicherheitsabstand ersetzt worden ist.

Aber bei gleicher Sendeleistung tun sich GSM1800 und EGSM wirklich nicht viel.

Bist du sicher das die neuen Anlagen schon on air sind?

Ich schätze mal das bei Mobile S die Communication-Features wie E-Maile to MMS, MMS Reply, 50 kostenlose Web-SMS nicht dabei sind, aber man dafür eben nur 3,95€ statt 5,00€ zahlen muss. Aber sicher sagen kann ich es auch nicht.