-
Re: Wie heißt Gabelumschalter jetzt?
Zitat
Original geschrieben von windsandsterne
Hallo,
ich bin hier was am übersetzen und hab einen Begriff "handset hook". Früher hieß sowas auf deutsch Gabelumschalter. Wie heißt das jetzt, wo es keine Gabel mehr gibt?
Danke 
Ich versteh die Frage nicht, entweder hat es eine Gabel, und wenn es keine hat, braucht man auch keinen Umschalter.
-
Als ich vor Jahren noch bei O2 war als sie noch Viag hiessen, haben sie mir das auch schon versprochen, aber getan hat sich nichts. Deswegen bin ich dann auf die D2 - E-Plus Kombination umgestiegen, wobei ich den D2 Vertrag jetzt nicht mehr brauche, weil bei E-Plus auch kein Zuschlag mehr erhoben wird.
Mir haben sie keine 50€ gegeben, aber ich hab auch nicht danach gefragt.
-
Zitat
Original geschrieben von ecki
:eek:
inventar? danach kommt sicherlich inventur dann bilanz,..
alles gute, me too. ! weiter so!
:top:
ecki 
Alles anzeigen
Das hat doch damit nichts zu tun.
RW schadet nie. 
-
Alles Gute und Glückwusch zum 33.
Aber wer ist den das SnorkFräulein? Kenn ich garnicht.
-
Ich hab dafür über 2 Jahre gebraucht, aber irgedwie bin ich schon froh das ich es gemacht hab, aber ich hab garnicht anders gekonnt weil ich nicht losgekommen bin. So gesehen hatte ich garkeine Wahl, weil ich sie nie aufgeben hätte können.
-
Sehe ich auch so, ausser er hat noch Pfund von früher daheim.
-
Wenn es halbwegs normale Klebestreiben sind, müsste imho Spiritus oder sonstiger Alkohol reichen, wenn du genug rubbelst.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Nachdenklich stimmen mich allerdings Jena (J) mit 104.000 EW, Potsdam (P) mit 110.000 EW und Zwickau (Z) mit 105.000 EW. Aber im Osten ist ja alöles anders... 
Nicht nur im Osten gibt es sowas, Augsburg hat auch nur ein A und so gross sind die imho auch nicht.
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Da bekommst Du aber mit den Stadtobersten ein Problem:
XXX als Ortskennzeichen gilt allgemein als Kleinstadt, Landkreis etc.
XX sind schon mittelgroße und Großstädte
X steht für große Großstädte und Metropolen
Also eine reine Imagefrage.
Dann eben umgekehrt. 
Aber wenn ein Stadtkreis und der Landkreis das gleiche Kennzeichen, nur unterschiedliche Formate in den Mittelbuchstaben und Zahlen, und man zieht vom Landkreis in den Stadtkreis oder umgekehrt, darf man dann sein altes Kennzeichen behalten oder nicht?
-
Ich hab nochmal eine Frage zu Biturbos. Bauen da beide Lader gemeinsam den Ladedruck für alle Zylinder auf oder jeder für einen Zylinderblock (Biturbe gibts ja meistens eh nur bei V Motoren) ?
Ich glaub eigentlich eher 2. aber wie Wäre das dann bei einem Defekt eines Laders? Kann dann der funktionierende Turbolader abgekoppelt werden damit der Ladedruck nicht asymetrisch ist und der Motor in den Notlaufmodus gebracht werden kann?
-
Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber sind Wastegatelader nicht überholt? Mitterlweile haben doch fast alle Turbolader eine variable Turbinengeometrie.
Aber wie schaut es eigentlich mit den ganzen Biturbos aus, gibts da überhaupt noch soviele. Audi hat noch den 4.0 TDI als Biturbo, aber asonst kenn ich eigentlich keinen mehr. Da gabs doch mal viel mehr, irgendeinen Nissan doch auch.