-
Zitat
Original geschrieben von Tim Truckle
oder mit einem lowlevel-Formatierungsprogramm (gabs mal bei Maxtor) neu formatieren. dann sieht man nur nicht mehr die fehlerhaften Sektoren, die Platte hat aber weiterhin einen Hund
Wenn die LL-Formatierung erfolgreich war, sind die ehemals defekten Sektoren wieder nutzbar. 
Nur sind meistens nach der LL-Formatierung die Sektoren noch immer defekt.
-
Ich denke das sich die Dioden nicht so präzise ansteuern lassen wie Transistoren, und das vielleicht nicht alle Pixel bei den gleichen Ansteurungswerten kippen. Im normalen Betrieb wird man das nicht merken, aber bei einer Testsequenz vielleicht.
-
Re: Lieder für 8 Jährige?
Zitat
Original geschrieben von coolergg
Meine Kusinen (Zwillinge) werden 8 (?) und bekommen von meiner Mutter (Patentante) so nen tragbaren CD Spieler.
Am Besten fragst du sie einfach. 
Aber mach für jede was eigenes und nicht alles zusammen, die meisten Zwillinge mögen das nicht so, wenn man sie wie eine Person behandelt.
-
Ich hätte mir z.B. bie Hof für die Stadt HOF und für den Landkreis das HO vorstellen können. Analog dazu z.B füs Passau PAS und PA, für Regensburg RGB und R, ...
-
Da hast du recht, aber mittlerweile trifft das auf fast alle Nachmittagssendungen zu.
-
Dann war doch was an meiner Theorie dran. Aber Nachteile sind damit auch bestimmt verbunden. Ich könnte mir vorstellen das das Display zwar schneller schaltet und keine Schlieren zeigt, aber vielleicht etwas unnätürlich wirkt.
Die Helligkeit hat damit imho nichts zu tun, weil die massgeblich von der Hintergrundbeleuchtung abhängt. Und die hat nichts mit TFD oder TFT zu tun.
-
Die Unterschrift das zu Ortenden bräuchte man dazu schon auch. 
Allerdings wird dabei eh nicht genau über Dreipeilung geortet, sondern nur die BTS mit dem letzen Kontakt zum Handy ausgegeben.
-
Weis jemand wieso einige kreisfrei Städte ein eigenes Kfz-Kennzeichen haben und andere wiederum nicht?
Amberg hat mit AM sein eigenes Kennzeichen, während der zugehörige Landkreis Amgerg-Sulzbach AS hat, Weiden hat WEN und der Landkreis Neudstadt/Wldnb. - Weiden hat NEW.
Aber andere kreisfreie Städte, die noch grösser sind, haben oft kein eigenes Kennzeichen, wie Passau PA, Bayreuth BT, Hof HO und Bamberg BA. Da gibt es dann teilweise Reglungen das der Kreis zwei Buchstaben hat und die Stadt einen, oder umgekehrt, oder bestimmte Nummernbereiche. Aber wiso haben diese Städte eigentlich kein eigenes Kennzeichen bekommen?
-
Zwei Katzen: Ruby (rot-weisser Halbpersekater) und Rubina (weisse odd-eyed Perserkatze).
-
Re: Was ist wenn eine Bank pleite macht???
Zitat
Original geschrieben von maestro
Ist das ein Unterschied ob z.B. die Sparkasse (größerer Verbund)
Wo ist den die Sparkasse ein Verbund? Rechtlich gesehen ist jedes Sparkasseninstitut eine eigene Bank, die nicht zusammengehören. Fillialen sind rechtlich nicht bedeutsam. Aber was die Sparkassen betrifft ... die gehen so schnell nicht pleite, weil die Landesbanken mit 50% beteiligt sind, z.B. hier in Bayern die bayrische Landeszentralbank.
Hier hatten wir den Fall das es einer Bank nicht so gut ging (SchmidtBank) aber Pleite gegangen sind sie doch nicht, allerdings wurde die bisherige Direktion beseitigt.