Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    BTW: Wer etwas mehr Kohle hat, kann sich fuer ein paar Tausender auch seine eigen Schuh-Kollektion bei Nike machen lassen.

Das wäre doch vielleicht auch eine Möglichkeit TT mitzufinanzieren. Man könnte gegen eine Gebühr User Schuhe für TT designen lassen, und am Verkauf vielleicht nochmal was mitverdienen.

Ich bin schon für Atomenergie als Energielieferant, weil es einfach eine saubere Energie ist. Ohne die Nutzung von Atomenergie ist es imho nicht möglich das Kyotoprotokoll einzuhalten, ausser wir würden ein paar energieintensive Unternehmen gleich mit abschaffen. Allerdings ist es schon wichtig das die Atomkraftwerke auch überwacht werden. Abschalten würde ich erste die Kohlekraftwerde, die soviel CO2 ausstossen und ausserdem bei der Kohlegewinnung die Umwelt auch schädigen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke für Eure Tips! Ich habe jetzt aber doch einen selbst gefunden - von JVC, sieht ganz nett aus.

Jetzt habe ich aber eine weitere Frage dazu: Wie kann man so einen Videorecorder mit einem Steuerstrom so steuern, sodaß er bei angelegtem Strom automatisch aufnimmt (ohne, daß man irgendwas drücken oder einschalten muß)?

mfg,
    Oliver

Tesa über die Aufnahmetaste wird am einfachsten sein.

NiMH Zellen haben wie NiCd Zellen generell 1,2 V, bei deiem Akku sind 3 in Reihe geschaltet was dann 3,6 V gibt.

Bei LiIon hat eine Zelle allein schon 3,7 V.

Die 0,1 V Nennspannungsunterschied machen aber nicht, abhängig vom Ladezustand und Stromfluss schwankt die Spannung sowiso, bei NiMH mehr als bei LiIon.

Gespräche darf man natürlich nicht ohne Wissen und Zustimmung aller beteiligten Personen aufzeichnen und speichern.

Aber eine Vorlesung ist imho kein Gespräch sondern ein Vortrag unter Beteiligung Dritter. Und ob das da auch greift würde ich eher nicht behaupten.

Naja, bei uns gibt es schon viele die einen Diesel aus Prinzip nicht mögen, aber ich weis auch nicht warum. Die Sechszylinderdiesel nageln eigentlich eh nicht, und die Beschleunigung ist bei weitem besser als bei dem was diese Mädels meist fahren. Ich denke von Sound her würde ihnen das auch nicht auffallen. Eigentlich könnt ich mir jetzt ein i kaufen und statt dem tds drankleben. Aber momentan brauch ich das nicht.

Daheim stehen noch zwei ältere Schneider 4-Wegeboxen umher, die schon älter als ich sind, aber vom Sound her echt nicht schlecht. Nur haben die keine Frontbespannung aus Stoff sondern eine aus Schaumstoff. Inzwischen bröckelt das aber raus, und wenn man hinfasst erst recht. Bei einem ist schon ein Stück rausgefallen. Jetzt hab ich for das wegzureissen und dann die Reste abzukratzen und dann neu zu bekleben. Nur wo bekommt man so einen Schaumstoff her? Normalen, schwarzen Schaumstoff darf man imho nicht nehemen, weil das für die Akustik imho nicht gut wäre.