Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    die Leute jedoch, die das Sagen haben (Strato) sind und bleiben inkompetent.

Ja, auf die Führungsleute in der Carnotstrasse mag das zutreffen, wie auch die einiger andere Teles Firmen, auch wenn die anderen Mitarbeiter meistens recht kompetent sind. Aber wie in sovielen Firmen erhaltena auch bei Strato sie nicht die Möglichkeiten dazu.

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious

Klar, wenn du Not mit Elend vergleichst, dann weiss ich wie du zu deiner Meinung kommst... :rolleyes:

Wir sind ja auch nur noch mit ein paar Umleitungsdomains bei Strato, wenn die bezahlte Zeit abgelaufen ist, wird vielleicht auch umgezogen. Den Apachespace haben wir bei Kontent und den IIS-Space bei xWeb.

Mickey09: Ist ein Stratokundenforum, nachdem es das Stratoforum nicht mehr gibt.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wasser ist ein Klimagas? :confused:

Da hat unser spaekers schon recht. Auch wird die Tierwelt in den Gewässern nach der Kühlwassereinspeisung beieinträchtigt. Aber zum einen müssen Gas-, Öl-, Kohle- und Müllkraftwerke mit gleicher Leistung genauso gekühlt werden. Und für das Klima macht das nicht soviel aus, weil über den Seen und Meeren viel mehr Wasser verdunstet, als über einen Kühlturm verdampft.

Ich wollte damit sagen, das Strato nicht so schlecht ist, imho sind sie im Mittelfeld. Umd Strato ermöglicht immerhin mehr als Pureschreck. Bei Strato kannst du deine Mails mit telnet senden und empfangen, auf die Server über Telnet zugreiffen, und PHP läuft dort auch wenigstens halbwegs performant, und nicht als CGI. Bei 1&1 dürfen z.B. nur 12 CGIs gleichzeitig aktiv sein sonst kommt das schöne "CGI Limits reached". Abgesehn von nem eigenen Server kann man auf einem Strato Premium Paket eigentlich das meiste lernen.

Strato setzt schon Loadbalacing für die Kunden ein. Ich hab bis jetzt nur eine alte Grafik gefunden, aber ich schreib die mir bekannten Änderungen einfach drunter.

Die zwei E6500 wurden durch acht + vier VR420ersetzt, Die Backbonanbindung wurder verdreifacht durch zusätzliche Anbindungen and CW und Lambdanet und erfolgt über einen Router, der L700 zur Datensicherung wurde um eine fileorientierets Festplattensicherungssystem ergänzt.

Nur mich würde intressieren auf was die PremiumNT Pakete laufen.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Oder alles mit Sonnenkollektoren zupflastern und tausende Windräder daneben. Landschaftlich sicher sehr wertvoll. :top:

Die benötigten Flächen sind nicht das einzige Problem, das grösser Problem, an das aber fast niemand denkt, ist das man sehr viel Energie verbraucht um so reines Silizium für die Solarzellen bzw. so belastbaren Kunststoff für die Windräder zu polymerisieren. Effektiv liefern die also erst nach ein paar Jahren wirklich Energie.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Kennst Du das Rechenzentrum so gut?

Ich weiß was da steht. Und dann wundert man sich nicht mehr, warum das nicht gescheit funktioniert.

Die Sun Maschienen sind doch nicht schlecht, und durch die Loadbalacer ist eigentich die Verfügbarkeit eh noch besser, nur wenn einer davon ausfällt wäre es nicht gut, aber dann kann man immer noch umrouten. Aber die waren imho eh noch nie ausgefallen, wenn dann haben immer die Webserver gestreikt.

Aber mich würde intessieren auf was für Servern die PremiumNT Pakete gehostet werden. Weist du das zufällig?

Merlin: Die Leute sind schon kompetent, gibt da einige. Ausfälle gibts eben überall, in der Webhostlist findet man öfter was von Ausfällen und auch Datenverlusten.