SQL-Datenbanken von Kunden bei Strato gelöscht

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Da sollte aber auch so etwas wie Schadenersatz möglich sein, oder?

cu
    Thomas

Wenn es auf der HP beworben wird könnte man es evtl. mal über einen Anwalt probieren... ich denke die warden sich in ihren AGBs abgesichert haben, jedoch wird ja eine beworbene Leistung nicht erfüllt.

Aber das könnte man wohl nur durchboxen wenn eine firma durch den Datenverlust wesentlich Schaden genommen hat.. Bei Hobbyseiten oder Hobbyforen ist dies ja wohl nicht der Fall.

Und solche Billiganbieter schreiben leider immer sehr viel in ihre Leistungen wenn der Tag lang ist. Ich habe nicht ja auch von einem s4f vserver damals überzeugen lassen (war einer der ersten Kunden) Mit der performance ist das da wirklich eine Glückssache.... z.Zt. laufen meine bncs und eggdrops noch stabil, es gibt aber wirklich Tage wo kaum was geht :(
    Für 10 Euro kann ich aber trotzdem damit leben.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Da sollte aber auch so etwas wie Schadenersatz möglich sein, oder?

Na ich weiß nicht. Ist das bei denen nicht der normale Betriebszustand, daß dauernd irgendwas gegen die Wand fährt? Backups nicht funktionieren? Deren komplette Infrastruktur zusammen bricht?

Wer da heute noch immer hostet, dem gehört´s doch nicht anders.

billig != preiswert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Je mehr ein Hoster auf "Discount" ausgerichtet ist, was bei Strato zweifelsfall der Fall ist, desto schlimmer ist die technische Situation, da selten kompetentes Personal für die Wartung und/oder Service vorhanden ist. Ist ja nicht der erste Datentotalverlust bei Strato, was umso schwerer wiegt, da das Backup zur Austattungsliste der Accounts gehört.

Am Personal kann es eigentlich nicht liegen, die Leute bei TECT in Karlsruhe sind schon kompetent, und kennen sich mit den Maschienen aus. Und die Server sind auch nicht so schlecht. Allerdings wenn das RZ jetzt auch zu Teles gehört, wenn Strato nichts beauftragt wird auch nichts gemacht. Aber die Geräte und Personal sind nicht schlecht, da wär ja alles.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und die Server sind auch nicht so schlecht.

Kennst Du das Rechenzentrum so gut?

Ich weiß was da steht. Und dann wundert man sich nicht mehr, warum das nicht gescheit funktioniert.

• Zitat

die Leute bei TECT in Karlsruhe sind schon kompetent ... Und die Server sind auch nicht so schlecht.

Wenn die Leute kompetent wären und die Server auch gut wären, dann würde sowas nicht passieren., bzw. es wäre zumindest möglich das vertragsmässige Backup zurückzuspielen. So bleibt einfach nur der starke Verdacht, dass es sich um große Nichtskönner handelt.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Kennst Du das Rechenzentrum so gut?

Ich weiß was da steht. Und dann wundert man sich nicht mehr, warum das nicht gescheit funktioniert.

Die Sun Maschienen sind doch nicht schlecht, und durch die Loadbalacer ist eigentich die Verfügbarkeit eh noch besser, nur wenn einer davon ausfällt wäre es nicht gut, aber dann kann man immer noch umrouten. Aber die waren imho eh noch nie ausgefallen, wenn dann haben immer die Webserver gestreikt.

Aber mich würde intessieren auf was für Servern die PremiumNT Pakete gehostet werden. Weist du das zufällig?

Merlin: Die Leute sind schon kompetent, gibt da einige. Ausfälle gibts eben überall, in der Webhostlist findet man öfter was von Ausfällen und auch Datenverlusten.

• Zitat

Die Sun Maschienen sind doch nicht schlecht, und durch die Loadbalacer ist eigentich die Verfügbarkeit eh noch besser, nur wenn einer davon ausfällt wäre es nicht gut, aber dann kann man immer noch umrouten.

Ein Loadbalancer verteilt Anfragen auf "identische" Maschinen, um Last zu reduzieren. In welcher Weise glaubst du das Strato Loadbalancing bei den normalen Kundenpräsenzen einsetzt?

Zitat

Merlin: Die Leute sind schon kompetent, gibt da einige. Ausfälle gibts eben überall, in der Webhostlist findet man öfter was von Ausfällen und auch Datenverlusten.

Verstehe nicht was du damit zum Ausdruck bringen willst. Meinst du etwas dass Strato besser ist als andere, oder dass sie im guten Mittelfeld mitspielen? IMHO mitnichten.

• Ich wollte damit sagen, das Strato nicht so schlecht ist, imho sind sie im Mittelfeld. Umd Strato ermöglicht immerhin mehr als Pureschreck. Bei Strato kannst du deine Mails mit telnet senden und empfangen, auf die Server über Telnet zugreiffen, und PHP läuft dort auch wenigstens halbwegs performant, und nicht als CGI. Bei 1&1 dürfen z.B. nur 12 CGIs gleichzeitig aktiv sein sonst kommt das schöne "CGI Limits reached". Abgesehn von nem eigenen Server kann man auf einem Strato Premium Paket eigentlich das meiste lernen.

Strato setzt schon Loadbalacing für die Kunden ein. Ich hab bis jetzt nur eine alte Grafik gefunden, aber ich schreib die mir bekannten Änderungen einfach drunter.

Die zwei E6500 wurden durch acht + vier VR420ersetzt, Die Backbonanbindung wurder verdreifacht durch zusätzliche Anbindungen and CW und Lambdanet und erfolgt über einen Router, der L700 zur Datensicherung wurde um eine fileorientierets Festplattensicherungssystem ergänzt.

Nur mich würde intressieren auf was die PremiumNT Pakete laufen.

• Martyn ist bekanntlich Mod in einem Strato Forum AFAIK... *g*

Sicher passieren auch bei anderen Hostern Zwischenfälle, aber bei Strato ist das leider arg gehäuft der Fall. Gott sei Dank hab ich nach meinem KK vor einigen Monaten (natürlich bekam der erste Versuch ein nack :rolleyes: ) mit Denen nix mehr zutun. Jetzt bin ich zum Glück bei einem Hoster, der absolut weiss was er tut... R. U. Serious kann das sicher bestätigen... *g*

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Ich wollte damit sagen, das Strato nicht so schlecht ist, imho sind sie im Mittelfeld.

Ganz sicher nicht, der aktuelle Vorfall beweist das wiedermal.

Zitat

Umd Strato ermöglicht immerhin mehr als Pureschreck.

Klar, wenn du Not mit Elend vergleichst, dann weiss ich wie du zu deiner Meinung kommst... :rolleyes:
    Auch wenn Puretec weniger anbietet, dann kann ist die Verlässlichkeit trotzdem höher als bei Strato. Wenigstens weiss man bei Puretex was man für sein Geld bekommt (und was nicht).
    Die Dedicated Server die sie im Angebot haben, reisst Puretec auch nochmal raus, da sind die Leute die ich kenne die es haben nämlich idR mit zufrieden.

Zitat

Bei Strato kannst du deine Mails mit telnet senden und empfangen,

Also wer einen Telnet Zugang braucht, um seine Mails zu versenden ... :confused:

Zitat

Abgesehn von nem eigenen Server kann man auf einem Strato Premium Paket eigentlich das meiste lernen.

Zum lernen geht es am billigsten wenn man sich die entsprechende Umgebung zuhause installiert. Apache, Perl, PHP mySQL etc. ist alles Opensource und sowohl für Linux wie auch für Win zu haben. Zugegeben, wer noch ein anderes OS hat, guckt dann ein wenig in die Röhre... :rolleyes:

Zitat

Strato setzt schon Loadbalacing für die Kunden ein. Ich hab bis jetzt nur eine alte Grafik gefunden, aber ich schreib die mir bekannten Änderungen einfach drunter.

Loadbalancing für Webcache, sprich für statische Seiten, oder aber wenigstens solche die gecached werden können. Damit gabs ja aber auch noch nie bei einem Hoster Probleme. Ich behaupte mal, dass man als Kunde davon überhaupt keinen Vorteil hat. Evtl. kann Strato da ein wenig mehr an Hardware sparen...

Mickey09: Wohl war. Allerdings gibt es durchaus genug andere _Grosse_ Hoster die besser sind als Strato.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!