Beiträge von Martyn

Ich hab heute durch Zufall einen orginal IBM AT mit DOS 3.3 (3.30) unter die Finger bekommen, und da wollte ich spontan den Vorgänger vom Editor, also Edlin ausprobieren

edlin allein brauchte nur eine Fehlermeldung, das ich eine Datei Angeben muss. edlin nichts.txt meldete dann * neue Datei erstellt.
    Aber sonst keinerlei informationen. Es wurde kein wirkliches DOS Programm gestartet sondern ich war immer noch in der Kommandozeile wie ich es nur von Unix kenne. Funktioniert der Edlin so? Und wie kann man damit speichern, in eine andere Zeile springen, ...

Offiziell sind diese Versionen von Microsoft eigentlich immer zeitlich begrenzt, dann kommt noch die Begrenzung hinzu das man sie bei Microsoft in der Regel auf maximal 5 Computern installieren darf. Die zeitliche Begrenzung ist aber meistens garnicht funktionsfähig integriert. Was du alles machen darfst, entnimmst du am Besten der EULA.

Mir kommt heute zumindest über Tiscali das Internet heute so langsam vor, zu europäischen Servern geht es halbwegs, aber US Server sind irgendwie so gut wie nicht erreichbar. Ich denke das jetzt vielleicht mehr im web unterwegs sind, auch wenn tracert nichts aussergewöhnliches ausgibt. Ist das bei euch auch so?

Die Netzabdeckung soll bei Swisscom selbst und auch bei orange, da man damit im Grossteil des Swisscomnetzes roamen kann, am Besten sein. Sunrise soll da teilweise noch Probleme haben.

Jedoch war er mit der PrePay von orange vor einiger Zeit nicht möglich, im Ausland abgehende Gespräche zu tätigen. Ich weis nicht ob das jetzt schon geht. Aber bei Swisscom und Sunrise geht das ohne Probleme.

Was Saddam in der Vergangenheit gemacht hat mag zwar nicht korrekt gewesen sein, aber das war es bei anderen Staaten die sich selbst als so vortschrittlich bezeichnen, wie die USA selbst, haben in der Vergangenheit auch Kriegsverbrechen begangen und die Verantwortlichen wurden dafür nie bestraft. Und was die aktuelle Situation betrifft hat Saddam nichts gemcht was einen Krieg rechtfertigen würde. Selbst wenn er sich die Füße ausreissen würde ... die USA würden so oder so ihre Bomben abwerfen, einmarschieren und sich die Ölquellen unter den Nagel reissen.

Und aufhalten kann Bush leider ausser dem amerkanischen Volk selbst leider niemand mehr. Eine Bündniss von einige westeuropäischen Staaten, einigen osteuropäischen Staaten, Russland, Kanada, ... gegen die die USA wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann hätten wir Weltkrieg Nummer 3 mit Millionen Opfern.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Boykott und Putsch der US Bevölkerung gegen Bush und das Regime.

Ich sehe im Grunde die ganze Angelegenheit auch so, Bush geht es wohl nur um das Öl und die Innenpolitik.