Beiträge von Martyn

In einen Nachbarstadt haben die bei einem ziehmlich stark belegten Pakplatz plötzlich knapp die Hälfte der Parkfläche als Parkplätze für Rollstuhlfahrer ausgewiesen nur weil eine Seniorenresidenz eröffnet wurde. Nur habe ich keinen anderen Parkplatz gefunden hab habe ich eine Verwarnungsgeld von 35 Euro (von den komunalen Parküberwachern für die Stadtkasse, nicht von der Polizei für die öffentlichen Kassen) aufgedrückt bekommen.

Wenn ich das nicht bezahle werde ich einen Bussgeldbescheid erhalten. Weis jemand wie hoch sich der bei 35 Euro belaufen wird und wer das Bussgeld erhält. Wird da die Stadt daran beteiligt oder wandert das komplett in die öffentlichen Kassen? Wenn die Stadt daran nichts verdienen würde und es nicht mehr als 150 Euro werden (denke ich eher nicht) wärs mir die Genugtuung wert, das sie leer ausgehen.

Nachdem ich jetzt mit meinem bisherigen Handys schon etwas im technischen Rückstand bin, und bald eine Subvention fällig wird, suche ich jetzt eine neues Handy für mich. Bis jetzt sind das Nokia 6610, Nokia 6100 und das Siemens S55 in die engere Wahl gekommen, wobei ich momentan am stärksten zum S55 tendiere. Aber vielleicht könnt ihr mir noch eins empfelen das ich vergessen habe. Falls ihr kein weiters kennt, könnt ihr mir eins von den dreien empfelen. Ich tendiere hauptsächlich wegen dem Netmonitor zum S55, obwohl es mein erstes Siemens wäre. Vom Display her und der Optik würde mir das Nokia 6100 am besten gefallen. Das Idealhandy wäre natürlich das Nokia 6100 mit Netmonitor, aber ich glaube nicht das das auf absehbare Zeit möglich sein wird.

Voraussetzungen:

- Triband
    - Farbdisplay
    - MMS und Cam
    - GPRS
    - WAP 1.2.1 oder höher
    - muss zu Netmonitorapplikationen kompatibel sein
    - sollte nicht sehr gross sein, maximal wie das Nokia 6610
    - sollte businessmässig aussehen, also nicht zu bunt
    - es darf kein Klapphandy sein

Wäre auch nicht schlecht:

- Netmonitor aktvierbar (S55)
    - FM Radio (Nokia 6610)
    - lange SMS (Nokia 6610, Nokia 6100)
    - XML Browser
    - SMTP / POP Client

Sind die Prepaids von SFR nicht mittlerweile mit normalen Vodafone Cash aufladbar? Ich bin mir nicht sicher ob SFR das schon eingeführt hat, aber ich glaub schon. Die Nummer vom Kontoserver müsste schon herausfindbar sein.

Imho akzeptieren alle drei verbliebenen italenischen Netzbetreiber Kunden mit deutschem Wohnsitz und deutscher Bankverbindung, das einzige was du brauchst ist die Code Fiscale, die du gegen eine geringe Gebühr im nächsten italenischen Konsulat bekommst.