Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    die magnetischen Pole waren in der Erdgeschichte auch schon mal ganz woanders! Die Lage verändert sich stetig, aber eben sehr sehr langsam

Ja, aber das sind imho zwei verschiedene Bewegungen. Eimal drehen sich die Pole um einen Punkt, und das stetig.

Aber das was Brainstorm erwähnt hat, sind ja Magnetfeldsprünge.

CK-187: Gibt es so einen Ort wirklich, kann mir das kaum vorstellen. Den auf normale Eisengegenstänge wirkt sich die Gravitationskraft ja viel viel stärker aus als die magnetische Kraft des Erdkerns. Wenn dann bräuchte man ja dafür einen riesigen Magneten (supraleitende Spule).

Re: Re: High Quality Net?

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    2.) Bei E-Plus sind 2 Zeitschlitze innerhalb eines Rahmens einer BTS reserviert für Signalisierung und Kurznachrichten (SMS), im Gegensatz dazu bei den D-Netzen nur 1 Kanal = sicherere und schnellere Übertragung von SMS auch in kritischen Situationen (Großveranstaltungen, Weihnachten, Sylvester)

3.) Bei E-Plus ist die Netzkapazität so üppig daß der Standard "Halfrate" gar nicht vorgesehen ist, man telefoniert also mit FR oder EFR (mit allen aktuellen Handys) = konstant gute Sprachqualität auch bei hoher Auslastung

4.) E-Plus ist der einzige Anbieter bei dem HSCSD nahezu flächendeckend und mit einer Bandbreite bis zu 57.600 Bit/s eingesetzt wird!
    Bei Vodafone ist HSCSD oft wegen hoher Netzauslastung nur kurz möglich und nur mit einer maximalen Bandbreite von 38.400 Bit/s.

zu 2: Bei den D Netzen ist die Konfiguration unterschiedlich, manche haben auch 2 Timeslots für SMS, andere nur einen, aber auf jeden CCH, weil das bei Channel Hopping günstiger ist

zu 3: Halfrate ist schon auch in einigen Regionen vorgesehen, wurde imho aber bis jetzt noch nicht wirklich genutzt.

zu 4: HSCSD ist auch bei Vodafone flächendeckend verfügbar, aber oft sind halt zuviel Timeslots belegt. Aber dafür kostet es dort keinen Aufpreis.

Die Sprachqualität ist aber bei E-Plus wirklich unschlagbar.

Aber das Herz liegt ja eigentlich beim Beginn der Entwicklung symetrisch in der Mitte und verzieht sich nur nach links, nachdem sich die Herzkammern entwickelt haben, weil die Seite für den Köperkreislauf stärker beansprucht wird.

Deswegen wäre es eigentlich logischer das die Lungen gleichgross wären und sich dann auch verschieben. Mich fasizieniert nur, wei eine Lungenzelle wissen soll, ob sie eine rechte oder linke Lungenzelle wird.

Sorry, das ich den Thread nochmal hochhole, aber waren sie im Vulcano eigentlich zu Zweit oder war Verena ganz allein?

Zur Zeit touren Markus und Verena ja getrennt (wahrscheinlich lässt sich damit mehr Geld machen).

BTW: Verena kommt am 15.3 ins Break Out (war da aber noch nie).

Mir ist jetzt spontan eingefallen, das ich nicht weis, warum die Lungenflügel zumindest beim Menschen asymetrisch sind, auch wenn sie annähernd gleich gross sind. Einer besteht ja aus drei Lungenlappen und der andere nur aus zwei. Aber ich kann mir nicht erklären warum das so sein könnte. Und ist das auch bei Tieren so?