-
Wenn du nur 5 Monate dort bleiben willst würde ich es auf jeden Fall nur als Zweitwohnsitz melden, den eine zweimalige Ummeldung des Erstwohnsitzes würde nur den Schufa-Score runterziehen.
Wenn der Ort keine Zweitwohnsitzsteuer erhebt hast du durch die Anmeldung als Zweitwohnsitz eh keine Nachteile. Falls der Ort ne Zweitwohnsitzsteuer erhebt könntest du auch versuchen dort inkognito zu wohnen. Mehr als 10€ oder 15€ Verwarnungsgeld droht da eh nicht, das könnte man riskieren.
Auto konnte früher an allen Wohnsitzen angemeldet werden, neuerdings nur noch am Erstwohnsitz. Bei einem Umzug wo der Erstwohnsitz als Zweitwohnsitz beibehalten wird, ist aber imho keine Ummeldung notwendig.
-
Weisst du wie es derzeit bei den Nürnberger MSCs aussieht, im Besonderen LAC 50832 und 50839? 
-
Ich kann bei der Mailbox von T-Mobile die Nachrichten irgendwie nur anhören und danach bleiben sie noch ein paar Tage im System gespeichert und werden als bisherige Nachrichten noch einige Tage lang genannt.
Bei den Mailboxen der anderen Mobilfunknetzbetreiber hat man aber die Möglichkeit die Nachrichten sofort zu löschen oder auch länger zu speichern.
Kann die T-Mobile Mailbox das wirklich nicht oder ist diese Funktion nur noch nicht dokumentiert?
-
Hat schon jemand Ö-Navi mit der web 'n' walk HandyFlat getestet?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
mannesmann dein Detailwissen verblüfft einen immer wieder.
Der alte Nortel Exho Canceller wird diesen Sommer gerade gegen einen Nokia getauscht....
Halbwissen ist echt die Pest.
Ich dachte das die Nortel Echo Canceller schon lange ausgetauscht worden wären.
Aber ansonsten gibts hier im Moment bei o2 nur EFR obwohl wir schonmal AMR hatten. Sprachqualität ist aber schon okay.
-
Zitat
Original geschrieben von codekill
o2 Inkulsiv 100 mit Online Vorteil mit 200 MB = 17,00 €
E+ Zehnsation Classic 10 € + 250 MB = 20,00 €
Von den beiden D-Netzen reden wir dann lieber erst gar nicht.... letzetndlich ist o2 der günstigste Anbieter.
Da der Threadersteller aber nach möglichst viel HSDPA gefragt hat scheidet E-Plus sowiso definitiv aus.
Ich denke o2 dürfte dann die günstigste Lösung sein.
-
Ob die dann noch 35 dB TXPWR hat?
-
Ist das im Hintergrund nur T-Mobile allein, weil das sieht ja irgendwie nach 2x Omnistrahler aus.
Sieht irgendwie merkwürdig aus, weil normalerweise baut man dann alle zwei oder drei Antennen auf einen gemeinsamen Mast.
-
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Ich weiss das von Mitarbeitern von E-Plus, und nein die sitzen nicht an der Hotline, sondern in Düsseldorf 
Ich hab zwar nichts davon gehört, aber wenn es kommt sollte es zusammen mit der Base Web Edition auf der Homepage auftauchen.
-
Martin Reicher: Der Dienst basiert auf ASTRA2Connect und laut Website wird die Position 23,5° Ost genutzt, demzufolge müsste es Astra 3A sein.
Nach dem Berichten die man im Web dazu findet kommt die Technologie aber nicht sonderlich gut weg, es wird berichtet das selbst Gebäude und Bäume in 50m Entfernung noch die Funktionsfähigkeit beinträchtigen, die Ping Zeiten selbst vormittags nur bei 600ms sind und abends häufig auf 1.000ms ansteigen. Und auch mit der Bandbreite soll es nicht so gut aussehen, es wird von 800 KBit/s vormittags und häufig nicht mehr als 120 KBit/s abends gesprochen.
Persönlich denke ich deswegen das das Angebot nicht besonders intressant ist, und EDGE häufig die Intressantere Alternative ist. Die Geringere Bandbreite wird dort durch kürzere Pingzeiten bei browsen wieder wett gemacht. Und preislich sieht es auch besser aus, mann man z.B. T-Mobile web 'n' walk L oder o2 Surf-Pack L (geht ja auch im National Roaming) einsetzt.