Aber dann wäre ja garnicht arbeitslos.
Beiträge von Martyn
-
-
Also bei uns gibts das schon lang, sogar in zwei oder drei verschiedenen Sorten. Der Schinken bzw. Salami ist da extra abgepackt. Ich hab aber nur die Schinkenversion probiert ... war nicht schlecht.
-
Aber trotzdem glaub ich das man einen Arbeitslosen nicht so einfach zu einer Ausbildung zwingen kann. Ich denke das es zum ersten euch jeden Arbeitslosen mindestens drei Alternativen anbieten muss und diese Alternativen auch angemessen sein müssen. Ich denke nicht, das man einen Arbeitslosen mit allgemeiner Hochschulreife zum Beispiel eine Ausbildung zum Maurer, Steinbrucharbeiter oder Zimmerer zumuten kann.
-
Auflösen würde ich den Bausparer auf keine Fall, eine Bausparer gehört imho zur finanziellen Grundsicherung. Deine VWL kannst du zwar auch anders anlegen, aber ohne Bausparer verlierst du den Anspruch auf die Wohnungsbauprämie, den jeder ab 16 hat, egal er Schüler, Student, Hausfrau/mann, Angestellter, Beamter ist. Du würdest dem Staat nur Geld schenken.
Lebensversicherung ... naja, brauchen tut man die imho nicht, aber schaden tut sie auch nicht. Generell würde ich eine Lebensversicherung erst abschliessen wenn du fest im Berufsleben stehst, wenn du nochmal eine schulische Weiterbildung oder ein Studium machen willst, würde ich es nich unbedingt machen. Weil wenn man das beitragsfrei stellen will ist das meistens nicht ganz einfach.
-
Kündigen würde ich den Bausparvertrag auf keinen Fall, den bei den sicheren Anlagen gibt es zum Bausparvertrag keine Alternative. Ich würde dir sogar dazu raten, pro jahr den maximal förderbaren Betrag für die Wohnungsbauprämie einzuzahlen, das sind immerhin 10% auf 511,30 €. Das musst du zu den Zinsen dazu zählen. Aber die 2,5% kommen mir auch sehr wenig vor, üblich sind da so 3,5% - 4,5%, aber einige Bausparkassen zahlen z.B. nur 2,5% Zinsen und darauf dann z.B 50% Bonus dann wärst du auch bei 3,75%. Auf jeden Fall solltest du dir deinen Tarif mal genau anschauen. Die meisten Bausparkassen bieten Tarife für Bauwillige (schlechte Kapitalkonditionen, aber gute Kreditkondition) und für Bauunwillige (gute Kapitalkonditionen, aber schlecht Kreditkonditionen) an. Der Wechsel ist in der Regel auch während der Vertragslaufzeit möglich. -> Also erst mal genau anschauen und ggf. deinen Berater fragen.
-
Ich wünsch dir natürlich auch, das du die Operation möglichst gut und schmerzlos überstehst. Und das sie gutes Eis auf Lager haben.
-
Ich möchte für eine Website ein neues Template machen und müsste dazu ein Bild ein mehrere Einzelbilder zerschneiden, bei denen aber die Größe pixelgenau stimmen muss. Bis jetzt habe ich Ulead iPhotoPlus eingesetzt, aber damit kann man leider nicht pixelganau schneiden. Kennt jemand von euch ein gutes, ähnlich zu bedienendes Programm, mit dem man das machen kann? Es sollte Entweder günstig sein oder eine kostenlose Demoversion müsste dafür normal auch reichen.
-
Und ich dachte schon verlorene HK Members wären wiederauferstanden. Schade eigentlich.
-
Danke für den Test. Das Problem mit Opera hab ich auch bemerkt, aber ich weis nicht was ich dagegen machen könnte, Opera hält sich einfach nicht an die target Anweisung wenn die referierende Datei eine .php .php3 oder .php4 Datei ist. Alternativ müsste ich den Server .htm Datein pharsen lassen, und sie dann .htm nennen. Aber ich weis nicht ob es das wert ist.
-
Ich glaub fast das er das mit Absicht gemacht hat, Herr Andrak hat ihn ja vorher gesagt das das die Bühne nicht aushält.