Beiträge von Martyn

Nee, da Baden und Württemberg jetzt ja schon zusammen sind, finde ich nicht das man das noch trennen sollte. Und im übrigen würden sich Baden und Bayern auf 40 km von Walldünn über Wertheim bis Mergentheim berühren. Ich sagte ja das ich das nicht für realistisch halte.

Ich bleib bei meinen 2 Alternativen. ;)

Dann sieht es ja garnicht so schlecht aus. Aber ich bin mir sicher das sie für dich etwas ganz Besonderes für dich ist. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück das ihr zusammenkommt und geh vielleicht nicht garzuschnell ran, wenn sie momentan nicht so gut drauf ist, rede besser am Anfang viel mit ihr. Aber auch nicht zu langsam. Vielleicht postet ihr ja bald schon zu zweit ... auch wenn ich meine nicht dazu bekommen hab bis jetzt. Also cya.

Anja: So viel weiter als z.B. ich hast du ja auch nicht. ;)

Ich war bis jetzt selbst nur einmal auf der Cebit, aber ich glaub zur Cebit fahren würd ich mir nicht mehr antun, zumal ich damals noch garnicht selbst gefahren bin. Ich glaub ich würde einen günstigen Flug nach Hannover buchen. Ich weis jetzt nicht ob ich dieses Jahr kann und will weil niemand mitwill.

Zitat

Original geschrieben von bertl
    Menschen einer Region werden sich immer mehr oder weniger verbunden oder besser: vertraut fühlen. Um dich nochmal mit den arroganten Bayern zu konfrontieren, ich habe mich nie als deutscher gefühlt, sondern als Alpenländer. Als solcher war mir ein Österreicher oder sogar Schweizer (SCNR) immer näher als ein Hamburger o.ä.

Mir als Ostbayer aus dem bayrischen Wald geht es eigentlich genau anders, ich konnte mich mit den Alpenbayern, Fastösterreichern und Schaben noch nie identifieziren. Ich fühl mich Ostbayer mit unseren Hauptstädten Passau und Regensburg. Und ansonsten sympatisiere eher mit den Franken, ich fühl mich näher bei Nürnberg und Bayreuth als bei diesen Alpenbayern wie den Münchnern.

an alle Franken: Nehmt ihr uns wenn sich Bayern spalten würde. Wir sind zwar katholisch und ihr evangelsich, aber lieber gehen wir zu euch als bei diesen Alpenbayern zu bleiben.

Also was das die Fusion von Bayern mit Hessen betrifft, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ... sowas geht einfach nicht. Hessen ist eben ein Kapital- und Gewerbestaat , Bayern hingegen ist zwar auch geldmässig recht gutgestellt und die aktuelle CSU Regierung will leider nichts abgeben, aber in erster Linie ist Bayern ein Kulturstaat. Wenn wir jetzt mal in die Städte gehen. Eine hessische Kapital- und Gewerbestadt wie Frankfurt, Dramstadt, Hanau kann man doch nicht mit einer bayrischen Kulturstadt wie Passau, Landshut, Regensburg, Nürnberg, Bamberg, Bayreuth vergeleich. sowas ist unmöglich. Und was Baden-Württemberg betrifft. Mit Baden wäre es vorstellbar, aber nicht mit Württemberg. Württemberg würde gut zu Hessen passen.

Ich denke das Bayern nicht fusionieren würde, aber wenn dann wären nur die folgenden zwei Möglichkeiten eine Alternative:

1. Bayern bleibt im wesentlichen Bayern, erhält aber die Saarpfalz als Aussenregierungsbezirk. Dafür würde Bayern den Sitz den Oberlandesgerichts nach Saarbrücken abgeben.

2. Bayern bildet mit Thürigen, Sachsen und Sachsen-Anhalt einen südostdeutschsen Freistaat. Auf wenn die drei ostdeutschen Budensländer von der wirtschaftlichen Infrastruktur nicht ganz mithalten können, sind alle vier Staaten Kulturstaaten. z.B. ist Dresden mit der Frauenkirche und Semperoper sowie Leipzig mit dem Völkerschlachtdenkmal, Katharinenstrasse und Hauptbahnhof eher mit Nürberg mit der Burg und Lorenzkirche vergleichbar. Und Erfurt, Wittenberg, Meissen würden auch so einigermassen zu Bamberg, Bayreut, Regensburg, Landshut, Passau passen.

Nach der Volksabstimmung 1935 gehörte das Saarland schon einige Zeit zu Bayern. Die Pfalz hingegen gehörte viel längere Zeit zu Bayern. Die Pfalz gehört schon länger zu Bayern als Franken. Imho hat irgendein bayrischer Herzog die zwei Pfalzen (Saarpfalz mit der Hauptstadt Trier und die Oberpfalz mit der Hauptstadt ???, vielleicht Amberg) als Geschenk erhalten. Ich weis es ist für euch hart zu begreifen was ihr mal nur eine Kolonie wart. ;)

Durch Megaradio habe ich jetzt zufällig etwas Intresse für Radiosender auf Mittelwelle und Langwelle bekommen. Die Senderlisten sollten den Namen des Senders und den Standort enthalten.

Auf 234 kHz Langwelle habe ich hier einen intresannten Sender gefunden, der ganz brauchbare Musik spielt. Nur die Qualität ist nicht so optimal.

Das finde ich dann nichtmal so slecht, Mecklenburger und Holsteiner kann ich mir durchaus vorstellen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen arbeitet eh schon als Region Mitteldeutschland gut zusammen, Berlin-Brandenburg ist auch denkbar, aber Bremen und Hamburg werden imho nicht von ihrer Eigentsändigkeit loslassen.

Ansonsten könnte ich mir eine Fusion von der neuen Saarpfalz mit Bayern durchaus vorstellen. München könnte Standort der Landsregierung werden und Saarbrücken könnte Landesgerichstsstandort werden.