-
Einen Computerhersteller MPS kenne ich garnicht, Compaq kenne ich zwar, aber nur als Hersteller von ganz normalen Desktops, Laptops, TabletPC, ... die unter Windows mit der normalen HAL, also der Einstellung x86 kompatibler Standart PC, zurechtkommen.
Aber es gibt eben auch eine Einstellung für Compaq und zwei für MPS, Uniprozessor und Multiprozessor. Aber was sind das nur für Systeme?
-
Gibt es eigentlich bei Windows XP bzw. net noch untschiedliche HALs für Uni- und Multiprozessorsysteme auf x86 Basis. Ich möchte eine System mit einem Systemprozessor auf einem Dualboard installieren und möchte beim Upgrade aber nicht nochmal neu installieren. Deswegen würde mich jetzt intressieren, ob immer noch verschiedene HALs verwendet werden, weil einige das behaupten aber andere sagen das es nur noch eine einzige x86 HAL gibt. Wenn es wirklich zwei verschiede HALs geben sollte, kann ich dann bei der Installation irgendwie erzwingen, das die MultiprozessorHAL verwendet wird.
-
Nur bieten die imho keine .be Domains an, und recht viele Server haben die auch nicht. Frag mal bei der Webhostlist nach, da melden sich dann schon ein paar Provider.
-
Danke dafür das du uns auch Glück wünscht. Aber ich war jetzt schon länger nicht mehr im McD.
Aber weis von euch jemand was in dem Feld steht, das man nicht freirubbeln darf. Wenn nicht, werde ich mal so eine 0815 Karte opfern.
-
Und wahrscheinlich hast du nach diesem Geschenk nächstes Jahr dieses Problem nicht mehr.
-
ASN bei BGP notwendig?
Wenn ein Netz mit BGP über zwei oder mehr verschiedene Carrier angebunden werden soll, braucht man dann eigentlich eine ASN oder geht das auch ohne? In der ix stand mal das man dafür zwingend eine ASN braucht, aber bei der webhostlist hab ich gelesen, das es nicht unbedingt notwendig ist.
-
Ich wollte fragen, was es für bezahlbare DSL Angebote gibt, bei denen man einen echten Router benutzen kann. Eben nicht einen NAT Router bei dem die IP des Routers auf auf die Clients forwarded wird, sondern bei dem dann jeder Client seine eigene globale IP bekommt. Meistens dürften die IPs da eh statisch sein. Aber ich finde nirgends Angebote dafür, obwohl ich weis das es sowas gibt.
-
Wenn du das Problem bei einem Mailprogramm hättest würde ich sagen das in eurem Netz der SMTP Port nicht freigegben ist, aber wenn es die Webapplikation ist ist das eher unwahrscheinlicher. Aber ich kann das nicht sagen, weil ich Arcor Webmail nicht kenne. Entweder die Applikation will irgendeinen Port der nicht freigegeben ist, oder es ist was mit dem Browser.
-
Alles Gute zum Geburtstag und lass dich feiern.
-
Ich komme noch aus Niederbayern, aber dem äussersten Nordosten davon.