Beiträge von Martyn

Bei der GeForce 4 ist soweit ich weis die Ti 4800 SE AGP 8x die schnellste Version, die es aber nicht von vielen Herstellern gibt. Bei Alternate habe ich dieses Modell davon gefunden. Aber ich glaube trotzdem das die Radeon 9700 bzw. Raodeon 9700 Pro um einiges schneller ist.

Seit einigen Tagen sind die .de-Websites etlicher internationaler Unternehmen nicht mehr erreichbar, darunter 3com.de, adobe.de, colgate.de, handspring.de und kodak.de. Bei einer Whois-Abfrage über die Datenbank der deutschen Registrierungsstelle DENIC fällt auf, dass die Einträge dieser Domains am 27. Dezember geändert wurden. Zwar sind die Firmen noch als Inhaber verzeichnet, doch das DENIC hat sich als Zonenverwalter eingetragen.

Das DENIC verwies auf Nachfrage an den Provider Schlund + Partner, der die Domains ordnungsgemäß freigegeben habe. Dort erklärte Pressesprecher Michael Frenzel gegenüber heise online, man sei zu diesem Schritt gezwungen gewesen, da Rechnungen für die Domains nicht beglichen wurden. Teilweise warte Schlund bereits seit fast zwei Jahren auf sein Geld und habe alle Eskalationsstufen durchlaufen -- bis hin zur Freigabe der Domains. Frenzel betonte, dass die Domains nicht von den betroffenen Unternehmen selbst, sondern über einen Wiederverkäufer angemietet waren, der nicht gezahlt habe. Dessen Namen könne er nicht nennen.

Alles deutet darauf hin, dass Tochterfirmen des US-Unternehmens VeriSign ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen sind. Denn die .com-Domains der betroffenen Unternehmen sind über Network Solutions und Nameengine registriert, die auch internationale Domain-Services anbieten und dabei mit Providern in den jeweiligen Ländern zusammenarbeiten. Außerdem gehört nameengine.de zu den Domains, die Schlund freigegeben hat. Es ist unwahrscheinlich, dass Nameengine einen weiteren Zwischenhändler mit der Schaltung seiner .de-Domain beauftragt hatte. Bei VeriSign Deutschland wollte man dazu keine Stellung nehmen. (ad/c't aka Heise Newsticker)

Als ich noch bei O2 aka Interkom war, habe ich keine Glückwünsche bekommen, aber von von Vodafone D2 habe ich die SMS schon bekommen. Ich weis den genauen Wortlaut nicht mehr, aber ich glaub sowas wie: "Wir würden gerne zu den Ersten gehören die Ihnen zu ihrem Geburtstag gratulieren dürfen. Alles Gute zu ihrem Geburtstag ... "

Heute kann TCP/IP sein 20 jähriges Bestehen als einziges und damit vorherrschendes Protokoll im www feiern. Also alles Gute TCP/IP, bis du durch IPv6 angepasst wirst, das du auch weiterhin alles das was du ermöglicht hast, weiterhin unterstützen mögest.

Heute vor 20 Jahren wurde im damaligen Arpanet, dem Vorläufer des Internet, das Protokoll getauscht: Innerhalb weniger Stunden wechselten die meisten Rechner vom veralteten NCP (Network Core Protocol) zu TCP/IP (Transmission Control Protocol/Internet Protocol). Der Wechsel ging ohne größere technische Probleme vonstatten, hatte doch das Technik-Team um Jon Postel bereits Mitte 1982 einen ganzen Tag lang NCP gestoppt und das neue TCP/IP laufen lassen. TCP/IP wurde von einer Gruppe um Vint Cerf und Robert Kahn entwickelt. Das flexible, maschinenunabhängige Protokoll bildet noch heute mit der Version IP.4 das technische Herzstück des Internet. Dabei war das seit 1974 in der Entwicklung befindliche TCP (auch Transmission Control Program genannt) und die ab 1978 als TCP/IP entwickelte Suite nicht für einen solchen Einsatz vorgesehen: "Wir hatten schon eine gute Vorstellung davon, wie TCP/IP skalieren könnte, also auf allen möglichen Systemen arbeiten würde. Der Sieg von TCP/IP über die ISO-Anstrengungen wird auf den März 1985 datiert, als über 250 Industrievertreter im Rahmen des IEEE-Kongresses Infocom 85 in einem dreitägigen Workshop mit den Feinheiten von TCP/IP vertraut gemacht wurden. (Detlef Borchers)

Nachdem ja zur Zeit immer noch IPv4 aktuell ist und irgendwann in der Zukunft durch IPv6 abelöst werden soll, würde mich irgendwie intressieren wieso es kein IPv5 gibt, oder ob es es gibt, und es nur nicht verwendet wird.

Und ich muss euch hier eingestehen das ich gestern nur mit einer einzigen SIM, meiner E-Plus Professional Karte, ausgerüstet war.

War in Cham, kleinere Stadt. Abgehende anrufe waren immer möglich, allerdings hat der SMS Versand fast die ganze Nacht nicht funktioniert. Zuerst kam immer "Kurzmitteilung nicht gesendet", dann ab 0:30 gabs "Übertragungsfehler" und ab 2:30 dann wieder "Kurzmitteilung nicht gesendet". Danach hab ich aufgegeben und die Leute angerufen. Der SMS Empfang hat auch ziehmlich gehakt, sind erst nach ein paar Stunden angekommen.