Beiträge von Martyn

Ich bin gerade auf der Suche nach einer netten dreistelligen Domain für meinen IIS Webspace, und als ich auf die Idee mit xda.de gekommen bin, stehen da folgenden Daten:

Domainname: xda.de
    Domaininhaber: O2 GmbH & Co.OHG, Muenchen z. Hd. Herrn Dr. Neuwald Germany
    Status: nicht konnektiert
    Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 21. November 2002
    Stand Datenbank: Montag, 16. Dezember 2002

Das scheint so als wäre O2 nicht fähig eine Domain richtig zu registrieren, so dass die Denic die Registrierung abgelehnt hat. Und anscheinend haben die das den ganzen Monat noch nicht hinbekommen. Sonst fällt mir eigentlich kein Grund ein wiso sie die Domain in der Lage hängen lassen wollen. Ein Grund könnte sein, das sie vielleicht die Kosten für die Registrierung sparen wollen, aber diesem Link nach ist O2 Denicmitglied und da würden eh kaum mehr Kosten für die Registrierung anfallen.

Nur hab ich zuerst an etwas anderes gedacht, weil es von D2 früher einen Schnuppertarif gab, der wirklich so hieß. Imho was das ein Laufzeitvertrag über 3 oder 6 Monate, danach musste man etweder kündigen oder in einen anderen Tarif wechseln. Hatte aber selber keinen, hab erst im November 98 mit Viag Interkom angefangen.

Im Schnuppertarif, der ja auch ein Vertag ist, wenn auch ohne Laufzeit, gab es keine verbilligte Rufnummer. Die gabt nur bei CallYa und CallYa Red. Aber wenn die Karte von 99 ist, wird es eher ein CallYa sein, den Schnuppertarif gabs nur als Vorgänger davon und imho bis 98 oder so.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Eher macht es da schon "Sinn" physikalische Angriffe zu starten. In Frankfurt ist z.B. einer *der* Knotenpunkte für D - wenn sie da was in die Luft jagen würden, wäre schon einiges an Infrastruktur betroffen. Wobei es imho relativ unwahrscheinlich ist, dass sie es schaffen würden, diese zentralen Hauptknoten zu treffen. Außerdem soll man ja hier auch nicht den Teufel an die Wand malen - DoS mag ja noch ganz lustig sein, einen Anschlag in Ffm ist das Letzte was ich brauchen kann.

Das DeCIX ist zwar der Knotenpunkt in Deutschland, aber global ist der doch nicht so wichtig das er Ziel für einen Anschlag wäre. Da wären LINX (London), AM-SIX (Amsterdam) und die beiden MAECOMs als Angriffsziel logischer.

Also so nah bin ich auch wieder nicht dran, bei mir wärens schon so 70 km geworden aber das wärs wert gewesen. Anscheinend sind wir nur schlechter organisiert, als die anderen TT-Kader wie Köln. Vielleicht sollten wir uns auch mal an ein Projekt wagen, wenn jemand von euch eine Idee hat ihr auch entwas html und php könnt.