Ich komm aus Prackenbach, nördlich von Regen. Und wo kommts ihr her?
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Wenn ein DHCP-Server im LAN vorhanden ist, dann wird die Zuteilung der IP-Adresse vom DHCP durchgeführt.Dafür müsstest du aber auf dem Client ein Betriebsystem haben, das von DHCP Server eine IP Adresse anfordern könnte.
-
Es könnte imho auch an der Software liegen. Was setzt du den für eine Software ein?
-
Ich glaube das er damit nicht den Protokolloverhead sonder inrgendwas anderes meint. Wenn Datenkomprimierung aktiviert ist, kann es sogar sein, das die Daten schneller übertragen werden als die Bandbreite es eigentlich zulässt. Aber das ist wirklich selten.
-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Von o2 ist das eigentlich so vorgegeben, dass im Roaming-Betrieb immer nach 6 Minuten nach dem Heimatnetz gesucht wird. Standard sind bei GSM IMHO 12 Minuten.Wieso das S/E da nicht mitspielt :confused:
Von dem Parameter wusste ich noch garnicht das es den gibt. Wisst ihr zufällig auch wie man den ablesen kann. Oder ob man den ändern kann?
-
Imho gibt es Netzwerkkarten die bootfähig sind. Und das mit der IP Adresse sollte eigentlich auch kein Problem sein, weil wenn die Server im gleichen Netz wie die Office PCs sind, sollte es auch über die Macadresse gehen. Aber mit einem Rechenzentrum hab ich mich noch nicht so beschäftigt, ich hab bis jetzt das Betriebssystem immer lokal installiert. Ansonsten kannst du Merlin frage, der könnte damit Erfahrung haben.
-
Wenn ich das gewusst hätte wäre ich auch dort gewesen, wäre garnicht mal so weit. War bis jetzt nur einmal im Vulcano, aber da war kein besonderes Event. Am 25. kann ich nicht, aber wisst ihr zufällig was im Januar und Februar so geplant ist. Auf der Website gibts nur Infos für dieses Jahr.
-
gsmworld.com sagt für Italien das es dort keinen Anbieter mit HSCSD Unterstützung gibt. Normales CSD geht bestimmt bei allen 4 Netzbetreibern und kann auch beim Roaming benutzt werden, GPRS geht zwar auch bei allen 4 Netzbetreibern, aber bei welchen Netzbertreiber(n) du es benutzen kannst, hängt von deinem Heimatnetzberteiber ab.
Ansonsten die Prepaid von Vodafone Omnitel CSD datenfähig, bei den anderen 3 Karten bin ich mir nicht sicher.
-
Ich finde, wenn es die Vertragsverlängerung von deiner Frau ist, solltest du das deine Frau entscheiden lassen, bzw. sie und nicht uns fragen. :flop:
-
Ich hab momentan zwei Karten mit drei Rufnummern in Betrieb. Eine Vodafonekarte mit ner Telfon- und Faxnummer, die im Telefonbuch eingetragen ist, bei den ganzen NICs und die ich an die meisten Leute rausgebe. Und dann noch eine E-Plus Karte, da gebe ich die Nummer aber nur an sehr gute Bekannte raus.
Hab noch ne Eurotel und Swisscom Prepaid, da würde ich die Nummern auch hergeben, aber da es nur Testkarten zur Sendersuche sind, würden die eh niemanden was bringen.