Beiträge von Martyn

1. Downtilt ist die Neigung der Antennen nach unten. Diese kann zwar mechanisch eingestellt werden, lässt sich aber auch elektronisch regeln.

2. Diversity ist wenn BTSseitig mehrere Antennen zum Empfang verwendet werden. Ob es sowas auch sendemäßig gibt, weis ich nicht.

3. Hopping wird eigentlich dort eingesetzt wo Interferenzen erwartet werden, nicht direkt in kritischen Empfangslagen, sondern eher dort wo eine hohe BTS Dichte ist.

4. zu dem BTS-Test Fall. Ich hatte das schon einmal, aber darüber kann ich keine verlässliche Aussage machen. Imho nimmt es den stärksten Sender.

Imho haben die 8K Karten 100 Nummernplätze und die 16K Karten müssten 125 Nummenplätze haben. Und es könnte imho sein das die Namen bei der 16K Karte länger sein dürfen.

Ich werde mir wahrscheinlich auch eine neue Grafikkarte anschaffen müssen, aber ich bin auch noch unentschlossen. Irgenwie würde mich die Matrox Perhelia intressieren, weil die ja auch alle Dx 8 Funktionen haben soll, und trotzdem ist es eine Karte die nicht jeder hat.