Gerade ist mir im Hardwareforum aufgefallen das TT jetzt die erste (junior)professionelle Userin hat.
Also Anja, alles Gute zum 250. und viel Spaß bei den nächsten 750 Postings, bis dann der Rollstuhl kommt. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade ist mir im Hardwareforum aufgefallen das TT jetzt die erste (junior)professionelle Userin hat.
Also Anja, alles Gute zum 250. und viel Spaß bei den nächsten 750 Postings, bis dann der Rollstuhl kommt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Lyon liegt doch nicht in Lothringen!
Sorry, hatte diesmal einen :gpaul: und an Metz und Nancy gedacht, weis auch nicht wie ich das jetzt angestellt hab.
Weis von euch zufällig jemand was das eigentlich für eine Trägerraket war. SES hat ja schon mit Ariane und russischen Trägerraketen gearbeitet.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von berndt
"die hohen Standorte haben einen derart kräftigen Downtilt. Ich wäre mehr als überrascht, wenn in Darmstadt was ankommt. Und selbst wenn in Deinem Hochhaus davon was zu empfangen wäre, die Interferenz macht eine Verbindung mit Sicherheit unmöglich. "
Hab ein paar weitergehende Fragen .. was ist bitte Downtilt ?
Inteferenzen kenn ich vom Radio, wenn bei Rückkopplung über das Telefon eines Anrufers der Pfeifton kommt - was genau ist hier gemeint ??
Antenna Diversity (wenn eine Antenne RX/TX und eine weitere nur RX empfängt) soll einen zusätlichen Gewinn bringen - wieso ? Was genau bewirkt Antenna Diversity ?
Wiederholung von Frequenzen .. ich dachte bisher immer dass man Frequenzen eingentlich erst in sicherer Entfernung wieder nutzen darf.
Anscheinend kann man bei D1 und D2 trotz der Erweiterungsfrequenzen keine Sicherheit mehr dafür übernehmen, dass sich nicht 2 Kanäle stören.
Könnte das eine "kritische Empfangslage" sein, in der Frequenzy Hopping verwendet wird ?
Auf welchen Kanal bucht sich denn das Nokia ein, wenn es auf bts test gestellt wurde und 2 mal den gleichen Kanal empfängt ? Spinnt es dann oder was macht es ??
B.
1. Downtilt ist die Neigung der Antennen nach unten. Diese kann zwar mechanisch eingestellt werden, lässt sich aber auch elektronisch regeln.
2. Diversity ist wenn BTSseitig mehrere Antennen zum Empfang verwendet werden. Ob es sowas auch sendemäßig gibt, weis ich nicht.
3. Hopping wird eigentlich dort eingesetzt wo Interferenzen erwartet werden, nicht direkt in kritischen Empfangslagen, sondern eher dort wo eine hohe BTS Dichte ist.
4. zu dem BTS-Test Fall. Ich hatte das schon einmal, aber darüber kann ich keine verlässliche Aussage machen. Imho nimmt es den stärksten Sender.
Ich werde mir wahrscheinlich auch eine neue Grafikkarte anschaffen müssen, aber ich bin auch noch unentschlossen. Irgenwie würde mich die Matrox Perhelia intressieren, weil die ja auch alle Dx 8 Funktionen haben soll, und trotzdem ist es eine Karte die nicht jeder hat.
Am Besten du schaust mal bei Preistrend nach dem günstigsten Anbieter.
Und ich gratuliere auch noch. Alles Gute Carsten.
Ich würde zwar auch sagen das das zum Grundwissen gehört, aber mal eine andere Frage. Wiso seid ihr als Saarländer da so betroffen? Wenn das Teil schon Lyoner heisst dürfte es aus Lyon und damit Lothringen kommen und nicht aus den Saarland. Ist zwar in der Nähe, aber was sollen die da erst meinen ?
Generell ist es empfelenswert Pakete für den Versand ins Ausland richtig für den Zoll zu deklarieren, sonst kann es zu Verzögerungen und noch mehr Umständen kommen.