Dann war ja das Beben in Alaska mit 7,9 doch ziehmlich heftig.
Beiträge von Martyn
-
-
Weis von euch jemand, wie die Richterskala eigentlich definiert ist und ob es da eine Einheit zu dem Wert gibt. Bis jetzt habe ich nur gehört, das sie theoretisch nach oben offen ist, in der Praxis aber ein Erdbeben mit einer Stärke höher als 10 nicht vorstellbar ist, da die Erde keine höhere Kraft aufbringen kann.
-
Kennt von euch jemand zufällig die Website von carhartt Deuschland oder Europe? http://www.carhartt.de funktionieriert bei mir nicht. Und Google und Alltheweb finden nur http://www.carharrt.com, was die Site von carhartt in den USA ist. Aber die Produnkte von denen sind anscheinend überhaupt nicht mit den europäischen vergleichbar. Das sieht ja fast so aus als wenn es eine komplett andere Firma wäre, was zwar imho nicht der Fall ist. carhartt USA stellt irgendwie mehr Arbeitskleidung her, nicht normale und Skatekleidung wie carharrt Europe.
Edit: Mit Opera gehts doch

-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
so viel Intelligenz in so einer Kleidersicherung? Kann mir nicht vorstellen, dass in den Teilen die ander Kleidung sind (also NICHT die festinstallierten Anlagen) voller Elektronik sind. Stell dir vor, da würde z.B. ein Sender ausfallen der das Geschäft "markiert", alle Tinte wird auf die Kleidung gekippt -> Totalschaden für den Laden. Wenn dann wird das so funktionieren, dass die Tinte bei gewaltsamer Öffnung austritt. Aber woran sieht man eigentlich, dass da Tinte drin sein soll? Steht das groß drauf, oder wie?Das mit der Tinte steht drauf und man sieht es auch. Aber wenn das nicht zusätlich gesichert ist und nur beim entfernen Platzen soll ist das imho nicht sehr sicher. Dann reicht es ja wenn der Dieb das mit Tesa gut umwickeln, bevor er es gewaltsam entfernt. Ich glaub eher das da bein Ausgang vielleicht ein Sender ist, der die Patrone "zündet".
-
Das die neuen Antennen Dualmodeantennen sinc glaube ich weniger, weil das Gebiet nicht so zentral liegt, das da bald UMTS einfeführt wird. Ich glaube auch wie pstrub, das die Antennen eine unterschiedliche Neigung haben.
Standort1: War zuerst eine BS mit 3 BTSn mit den CIDs 747, 757 und 767. Dananch wurden 3 weitere BTSn mit den CIDs 1847, 1857 und 1867 installiert. Alle gehören zur LAC 437.
Standort2: War zuerst eine BS mit 3 BTSn mit den CIDs 63917, 63927 und 63937. Diese haben die LAC 437. Danach wurden jetzt 3 weitere BTSn installiert, mit den CIDs 23547, 23557 und 23567. Diese haben aber die LAC 537.
Standort3: Waren von Anfang an 6 BTSn mit den CIDs 47249, 47259, 47269, 47279, 47289 und 47299. Aber trotzdem strahlen 2 BTSn in die gleiche Richtung.
Falls ihr Intresse habt und mit dem Standort was anfangen könnt, kann ich ihn euch schon mailen oder per PN.
-
Meinst du die Zahl der BTSn oder der Antennen. Wenn es zwei Antennen sind, könnte es auch nur sein, das bei der BTS Diversity eingesetzt wird. Das es was mit UMTS zu tun hat glaube ich zumindest hier nicht, weil die Gengend bestimt vor 2005 nicht mit UMTS versorgt wird und dann wäre ja keine zweite GSM BTS in dem Sektor.
-
Diesmal bin ich auf der Suche nach dem Lied, das einmal ein deutscher Beitrag zum Grand Prix de la Chanson war, und von einer deutsch-türkischen Gruppe stammt. Müsste irgendwann zwischen 1997 und 1999 gewesen sein glaube ich.
-
Sind eigentlich euch bei newyorker schon die neuen Diebstahlsicherungen mit Tinte aufgefallen. Imho sind die noch ziehmlich neu, bis jetzt hab ich die noch niergends gesehen. Haben die eigentlich nur den Sinn die geklaute Ware unbrauchbar zu machen, oder sollen die auch den Dieb markieren. Und wie funktionieren die eigentlich?
-
Hi, wir waren zwar heute in Straubing, aber ich hab nicht vorbeigeschaut, weil ich im Moment kein Handy brauche und sowiso schon genung zu newyorker und orsay gezerrt wurde. Aber ich glaub nicht das wir das vor Montag in Erfahrung bringen können, weil ja morgen Sonntag ist. Generell hat handy-world imho die 4 Netzbetreiber und Talkline.
-
Normale Basisstationen von E-Plus bestehen bei uns in der Gegend aus meistens drei, manchamal auch zwei oder vier BTSn, wovon jede einen Sektor abdeckt. Eben die übliche Bauweise wie sie von allen Netzbetreibern gemacht wird.
Bei hochgelegenen Basisstattionen aber verwendet bei uns E-Plus sechs BTSn, wobei aber immer zwei in die gleiche Richtung abstrahlen. In einem Fall war es vorher eine normale BTS und jetzt wurden drei Antennen nachinstalliert. Jetzt haben die neuen BTSn sogar eine anderen LAC und hängen am selben Mast.
Das es Kapazitätsgründe sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil dann müsste man ja nur TCCHs in den bestehenden BTSn nachrüsten, wie es Vodafone macht. Aber vielleicht hat E-Plus irgendwelche Billig-BTSn verwendet, die sich nicht upgraden lassen.
Eine andere Theorie wäre, das eine BTS den Nahbereich abdecken soll und eine den Fernbereich, aber richtig feststellen konnte ich das auch noch nicht.