Mit meinem Vodafonevertrag bin in einem Rahmenvertrag und kann Cost Control nutzen.
Mein E-Plus Vertrag ist ein Einzelvertrag, also müsste ich dort auch Cost Control haben, aber ich finde es einfach nicht. Kann mir jemand eine Beschreibung geben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit meinem Vodafonevertrag bin in einem Rahmenvertrag und kann Cost Control nutzen.
Mein E-Plus Vertrag ist ein Einzelvertrag, also müsste ich dort auch Cost Control haben, aber ich finde es einfach nicht. Kann mir jemand eine Beschreibung geben?
Ich wollte fragen wie standortbasierende Dienste funktionieren. Für eine Site wäre eigentlich die einzige Möglichkeit über die IP. Aber durch die IP lässt sich entweder garnichts feststellen (wenn es nur einen Deutschlandweiten Pool gibt) oder vielleicht der Ort der MSC (wenn es bei jedem MSC einen eigene Übergang gibt und jeder Übergang einen eignen Pool hat). Also muss das Handy irgendwie die Cell-ID übermitteln. Aber imho weiss war die Firmware das Handys die Cell-ID aber nicht der WAP-Browser. Deswegen wollte ich fragen, wie der WAP-Browser überhaupt an diese Daten kommt?
Ich muss zugeben, das ich mich mit WAP bis jetzt noch nicht so richtig befasst habe, aber soweit ich es verstanden habe ist ein Proxyserver mit Komprimierung, dessen Haupaufgabe es ist die Daten etwas zu komprimieren. Je nach Netzbetreiber sind in das Gateway dann noch Firewallfunktionen und Contentfilterung eingebaut. Und deswegen frage ich mich wiso alle WAP-Browser zwingen ein Gateway benötigen. Es würde doch auch gehen, direkt auf einem Port eine HTTP Verbindung zum Server aufzubauen und die Daten abzurufen. Das wäre dann imho zwar etwas langsamer aber es würde auch gehen. Imho wäre es am Userfreundlichsten, die Angabe eines Gateways zu ermöglichen, aber nicht zu erzwingen.
Ich hätte eigentlich nichts dagegen, aber in einem Hardwareforum wurde mir gesagt, das ich bei Dualprozessorboards unbedingt eins mit Intel 815E B-Step Chipsatz nehmen soll. Ich weis nicht ob da was dran ist, kann aber auch sein, weil dieses Forum ziehmlich Intelseitig ist.
Eine Kollegin von mir hatte ihre Haare ziehlich weißblond gefärbt, am Anfang hat es super ausgesehen, aber mit der Zeit dann nicht mehr so. Ist momentan so eine Mischfarbe, aber einige Zeit lang geht es schon.
Auf dem letzen E-Plus Flyer stand, das man bei der Kundenbetreuung online auch zugriff auf einen CostControl Service, also auf die Verbindugen der aktuellen Abrechnungspriode hätte. Aber zumindest bei der Kundenbetreuung Online finde ich nicht, ausser den Verbindungsnachweisen von den letzen monaten. Kann mir jemand sagen wo sich der versteckt?
Mir ist aufgefallen, der der Traffic zu den ganzen Servern von Vodafone und Vizzavi (Webserver, WAP-Gateway, DNS-Server, Live-Gateway) über CW und Worldcom geroutet wird. Früher ging das imho über Arcor. Deswegen würde mich intressieren, ob es vielleicht Differenzen zwischen Vodafone und Arcor gibt. Weil ansonsten ist es ja üblich das man als IP-Carrier den aus dem eigenen Konzern nimmt. T-Mobile routet auch über DTAG und O2 über BT Ingite (ex. planet-interkom).
Werde mal schauen, wie abghende GPRS-Verbindungen geroutet werden. Oder hat das schon jemand getestet?
Wiso das? Ich nehme mal an das bei WAP das Gateway das Problem ist. Der Browser müsste ja nur so intelligent sein das er den Upload erkennt und eine direkte HTTP Verbindung zum Server aufbaut, also das Gatway umgeht.
Ich finde im Gegensatz zu euch die Lösung mit der Rufnummer schon am Besten, Ansagen und SMS würden mich auf Dauer einfach nerven. Aber statt netzinterner Kurzwahlen würde mir eine Netzübergreifende Lösung besser gefallen. Und die Kosten könnte die RegTP tragen anstatt der Netzbetreiber.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von coolz
wollte kein neues thema eröffnen, also:
Ich habe 4 Steckplätze insgesamt, möchte die aktiven 32 MB RAM raus tun (2 x 16MB) und möchte alle 4 Plätze mit jeweils 16MB RAM belegen.
Also sind es dann 64 MB. Meine frage:
Wenn ich die neuen einbaue, dann erkennt mein PC diese zwar,
er läuft auch spürbar schneller. Aber der stürzt im wahrsten Sinne des Wortes alle 5 sec ab. Immer ne Fehlermeldung, was früher net so war.
Gibt es da eine Reihenfolge, die Speicher einzubauen?
Die sind nicht defekt oder so, da sie an einem anderen PC getan haben.
Nur weiß ich dir Reihenfolge nicht mehr..
Weiß da jemand was von?
Eigentlich sollte die Reichenfolge mit bei SDRAM völlig egal sein, aber trotzdem laufen einige Chipsätze wie der ALI 4 bei bestimmte Konfigurationen instabil. Aber da du ja gleiche Module hast, gibt es ja eh keine Reihenfolge.
Wenn es noch alte PS2 Module sein sollten, sollest du eine Bank stets mit gleichen Modulen bestücken.