-
Es wurde ja hier mal schon diskutiert, das E-Plus einige BTSn die für den baldigen Betrieb geplant waren erst Ende 2004 in Betrieb nehmen will. Aber in der E-Plus Netzabdeckungskarte ist mir aufgefallen, das die hellgrünen Flächen teilweise ganz verschwunden sind. Ich hab dann bei der Hotline angerufen, und die haben jetzt gesagt, das für diese Regionen jetzt garkein Ausbau mehr geplant ist. 
z.B. in den PLZ Gebieten 93470 , 93474 und 94234 waren BTSn geplant, aber jetzt anscheinend nicht mehr. 
-
Ich habe mich gestern mittag für die Kundenbetreung online angemeldet, was auch ziehmlich schnell gegangen ist und einwanfrei funktioniert hat. Am Ende gab es dann die Daten für das Login zur Kundenbetreuung, sowie die die Zugangsdaten und die Information, das die PIN als SMS übermittelt wird. Nur hab ich jetzt das Problem das diese SMS bis jetzt noch nicht angekommen ist und es jetzt schon über 24 Stunden sind.
-
Wenn sie ihre Carriervorwahl so in den Vordergrund stellen, nehme ich mal an, das sie hauptsächlich auf Call-by-Call abzielen wollen. Aber deswegen kann es trotzdem sein, das sie auch Preselection und eigene Anschlüsse anbieten.
Ansonten kenne ich die Firma aber nicht. Unter der 0 100 23 031 gibts aber bestimmt irgendwelche Infos.
-
Re: Quam Sim-Karte
Zitat
Original geschrieben von Raimund
Kurioserweise ist es mit dieser Funktion möglich mit seinem eigenen Heimatnetzbetreiber (Quam/E-Plus) in Deutschland zu roamen. Dazu wählt man im Ausland manuell die Telefonica IMSI und bucht sich in ein ausländisches Netz ein. Dass Handy muß eingeschaltet bleiben. Wenn mann dann die deutsche Grenze passiert, bucht sich das Handy bei E-Plus als Telefonica-Roamingpartner in Deutschland ein.
Das ist dann aber wirklich merkwürdig, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.Weil seamless Handover zwischen den Betreibern gibt es ja noch nicht und deswegen ist es eigentlich genauso, wie wenn es sich direkt in E-Plus einbucht. Aber wenn das wirklich klappt, dann müsste es doch bis vor kurzem auch möglich gewesen sein, mit einer O2 SIM bei T-Mobile, Vodafone und E-Plus zu roamen.
-
Selber machen möchte ich es sowiso nicht, bin da nicht so begabt. Hauptsache ich hab als Resultat dann ein 88er mit WAP.
-
Das klingt ja schon mal gut. Dann fehlt nur noch blaues Licht. Und das Problem wie man die Einzelteile bezieht.
-
Aber ich glaub nicht das KPN auf jeden Fall alles in E-Plus setzt. Die werden mit Sicherheit im Fall der Fälle auf ihr eigenes Mobilfunknetz sowie ihre Aktivitäten als IP-Carrier konzentrieren.
-
Intresannt ist dann nur noch wie Vodafone reagiert, da kann man auch die Vorwahl weglassen wenn man einen Teilnehmer mit gleicher Vorwahl anrufen oder anmailen will.
Bei T-Mobile und O2 muss imho die Vorwahl sowiso mitgewählt werden.
-
Ich hab leider auch keins, aber imho brauchte man bei den Motorolas bisher zum aktiviren des Netmonitor eine spezielle SIM oder Emulationssoftware, die so eine SIM simuliert. Das es einfach mit Codeeingabe funktioniert wäre mir neu, aber ausschliessen kann ich das nicht. Aber vielleicht hat einer von den Motorolaexperten mehr Ahnung.
-
Irgendwie wollte ich schon immer mal ein Nokia aus der 88er Serie haben, doch andererseits möchte ich schon gerne WAP haben. Aber im Nokiaforum wurde jetzt gesagt, das die Platine von Nokia 5210 mit denen der 8er Serie ziehmlich änhlich sein soll. Deswegen wäre ich auf die Idee gekommen, eine Platine vom 5210 in einen 8850 oder 8890 Dummy einzubauen. Dann hätte ich WAP und zusätzlich würden noch lange SMS unterstützt. Klappt das oder geht das doch nicht?
Wenn es klappten würde, hat dann jemand eine Adresse, wo man die 5210 Platinen beziehen kann. Und sind die dann nur Platinen, oder sind da Plastikteile für die 5210 Cover drauf, die man entfernen müsste?