Beiträge von Martyn

Bei den neuen Bahntarifen ist eigentlich immer nur von den neuen Frühbucherrabatten und der neuen Bahncard die Rede. Aber gibt es bei den neuen Bahntarifen auch noch TwenTickets und Studentenrabatte. Und sind die dann noch wie bisher oder auch geringer, wie bei der Bahncard?

5000 € halte ich auch als Geschenk für etwas viel, besonders wenn du nur beeindrucken willst, imho ist das total unwichtig. Aber auf jeden Fall würde ich nichts rein materielles nehmen, lieber irgenwo ein nettes Frühstück in einem Hotel, sie dahin mit einer Kutsche abholen, und dann ein Kurztripp nach Paris, Lissabonn, Stockholm, Oslo, Helsinki, ... (aber nicht mir Ryanair ;) ).

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ist halt die Frage, ob ein nächster Job in Sichtweite ist.
    Oder ganz einfach eine Frage von den finanziellen Verhältnissen und Möglichkeiten. Aber das muss jeder selber wissen.

Bd,C

Genau darüber bin ich mir auch noch im unklaren. Entweder werde ich wieder einen Job annehmen oder an eine FH gehen - Fachhochschulreife hätte ich. Ich hab heute Vormittag jetzt mit dem Abteilungsleiter einer der outgesourcten Abteilungen telefoniert, aber da ist auch noch alles unklar. Vielleicht höre ich anfang nächster Woche ja was.

So ein "Ende von Quam" Treffen hätte ja schon irgendwas. Ich kann mich noch genau an den 21.10.2001 erinnern als Quam gestartet ist. War für mich irgendwie einer der letzen schönen Tage, hatte damals ein Treffen mit Freunden, die ich so zusammen nie wieder getroffen habe. :( :o Damals hatte aber noch niemand von uns eine Quamkarte.

Wo soll dieses Treffen dann stattfinden?

Zitat

Original geschrieben von Esengi
    Ach, ja die Frage, wie findet das Zielnetz dann das richtige HLR, wenn die Rufnummern wild durcheinander sein können? Da gibt es wieder mehrere Möglichkeiten. Eine ist zum Beispiel, genau die Portierungsdatenbank für diesen Zweck zu nutzen, und alle portierten Rufnummern nochmal abzufragen, diesmal nach dem Destination Point Code des HLR.
    Gruß, Esengi

Genau das war eigentlich meine Frage. Ich frage mich aber auch, ob die Netzbetreiber für ihre eigenen Rufnummer die HLR Ordnung aufrecht erhalten oder künftig einfach alles wild durcheinander würfeln.

Wie funktioniert die Rufnummernportierung eigentlich aus technischer Sicht? Denn bis jetzt haben die Netzbetreiber ja nur HLRs für die eigenen Rufnummern.

Aber was passiert, wenn jetzt plötzlich, sagen wir z.B. mal ein D2 Kunde mit 0172/80.... zu O2 wechseln möchte. O2 hat ja garkeine HLR das für diese Rufnummer geeignet ist. Wird dann extra ein neues HLR eingerichtet oder wird das System so eingerichtet, das die Rufnummer nicht mehr HLR abhängig ist? Oder erhält der Kunde dann eine geheime O2 Rufnummer, die aber nicht verwendet wird, und die D2 Rufnummer wird nur kostenlos umgeleitet und bei abgehenden Gesprächen mit übertragen?

Das das es zum Ende kommen musste, hab ich mir schon gedacht. Aber am meisten verwundert hat mich jetzt, das sich nicht E-Plus die Quamkunden übernehmen will. Schließlich waren sie Roamingparter, erstes Netz das Direktverbindungen zu Quam ermöglichte, ...