-
Re: Wan duerfen wir in UMTS roamen?
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Kan man sich dan so einfach ein UMTS Handy kaufen, die SIM einlegen und damit roamen?
Imho fangen genau da die Probleme an, da UMTS-Mobiles nicht mit normalen SIM Karten sondern mit U-SIM Karten arbeiten.
-
Mich würde schon seit längerer Zeit intressieren, wo in welchem Netz das i-mode Gateway (im E-Plus / UUNet Netz oder bei NTT) liegt, ob es nur eins oder mehrere gibt, was für einen User Agent es meldet, ... Könnt ihr dazu bitte mit eurem i-mode Handy auf http://www.zwillinge.biz/imode.html gehen. Die Seite ist wirklich nicht gross. Die Daten aus den Logfiles werde ich dann hier posten, damit wir sie gemeinsam auswerten können. Danke, Martyn.
-
Ich nutze eigentlich immer die Einwahl über EWETel und das Gateway 64.23.38.65, aber ob sowas auch mit GPRS klappt hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich werde das mal gleich bei Vodafone D2 und E-Plus testen, bei T-Mobile und O2 kann ich leider nicht.
-
Das muss aber neu sein. Bis jetzt war LOOP die einzige Karte, die GPRS unterstützt. Kann mir aber durchaus vorstellen, das es bei Xtra auch bald funktioniert.
-
Imho bietet Vodofone D2 für Corporate-Verträge sowas wie Genion an, aber ohne Festnetzrufnummer.
-
Imho ist sowiso ein kanalselektiver Repeater sinnvoller, den kann man so konfigurieren, das er keine Interferenzen erzeugt, wenn man die richtige Zelle repeatet. Nur ist das Problem dafür, das man alle TCCHs kennen muss.
Imho gibt es sowas auch von namenhafteren Herstellern wie Nokia, Nortel, Ericsson, Alcatel, ...
-
Ja, Repeater gibt es auf für D-Netze, und sogar Dualbandmodelle. So effektiv sind die aber auch nicht, kanalselektive Repeater bringen mehr, müssen aber konfiguriert werden.
-
Eigentlich wollte ich die Festnetzrufnummer ja, damit es seriöser wirkt. Da wäre eine 0190 wohl fehl am Platz. Bei der 0700 ist halt immer noch das Problem mit der Erreichbarkeit aus dem Ausland.
-
Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, das sich der QuickCheck auf der Homepage von dem QuickCheck über WAP unterscheidet. Aber es waren beide zu hoch.
-
Wo, ausser im Videotext, hat man die Möglichkeit die Ergebnisse in den einzelnen Wahlkreise, besonders auch wer als Direktkandidat in den Bundestag geht, einsehen? Videotext ist so unbequem, im Internet muss es doch da auch eine Möglichkeit geben.