Kann es sein, das das Handy selbst den Cell-Flag festlegen kann? Ich dachte, der Cell-Flag würde fest gesendet und vom Handy nur angzeigt. Somit wäre es immer N(ormal), ausser es ist B(arred), L(ow) oder F(orbidden). Im O2 Netz sind bei mir neuerdings zwei Zellen, die einen F Flag haben, also forbidden sind. Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen , das die Zellen wirklich forbidden sind, sonst würde man sie ja garnicht brauchen. Ich denke eher das die BTS weiter als 35 km weg ist und der TADV deswegen grösser als 63 ist.
Beiträge von Martyn
-
-
Dann wäre das also ein Tool, mit dem man ein normales S/E Handy zum TEMS "umbauen" kann.
-
Ich würde jetzt gerne mal über ein Nicht-GSM Netz mobil telefonieren. Die meisten Netze wurden ja bereits abgeschaltet, aber Eurotel betreibt neben seinem GSM-Netz noch ein Netz nach NMT Standard. Imho soll dieses Netz sogar noch länger am Leben bleiben. Weis jemand wie gross die Reichweite von NMT Basisstationen ist und ob die Abdeckung vielleicht noch weiter nach Deutschland reinreicht. Das Problem ist aber dar Netzzugang, soweit ich gelesen hab, bieteten die nur Prepaidkarten für ihr GSM-Netz an, aber nicht für das NMT-Netz. Kann man darin vielleicht irgendwie roamen, T-Mobile und O2 haben doch auch Roamingabkommen mit Nicht-GSM-Netzen.
-
Proxy-Server?
Hast du dich über einen Einzelplatz-PC eingeloggt, oder über ein Netzwerk mit Proxy-Server? Eventuell könnte ein Proxy-Server falsch konfiguriert sein, und eventuell globale statt lokaler Profile. Das könnte ich mir am ehesten vorstellen.
-
Ich dachte 4 up- und 4 downloadslots wären üblich, weil die uploadslots das Netz ja nicht zusätzlich belasten.
-
Timeslot-Handover
ZitatOriginal geschrieben von nobbi
* Codecwechsel von FR/EFR nach HR oder zurück
Muss dafür der Timeslot gewechselt werden? Kann man nicht innerhalb eines Timeslots den Codec ändern? -
Wenn es dir richtig gefällt ... dann wird es dir doch auch immer gefallen

-
Ich finde Realnamen schon irgendwie seriöser, hab auch schon überlegt ob ich nicht meinen Realnamen angeben, über die NICs kriegt ihr den ja sowiso in ein paar Minuten raus, aber Martyn hatte schon soviel HK History, das ich den behalten hab.
-
Ist jetzt zwar etwas spät, aber lieber spät als garnicht: Glückwünsche auch von mir ... und noch ein paar 1000 Postings mehr
-
Geht das mal wieder nur bei Siemens-Handys oder doch bei allen Geräten?