-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Habe es zwar noch nie benutzt, aber weiß vielleicht trotzdem jemand, ob es bei D1 etwas kostet?
Bei T-Mobile ist es schon immer kostenlos. 
Von der O2 Hotline weis ich, das es für Mitte 2002 geplant war, aber anscheined ist nix draus geworden. Beim Roaming bei O2 funktionieren Konferenzen aber schon, nur für die eigenen Kunden noch nicht. 
Also wenn E-Plus künftig auf den Konferenzzuschlag verzichtet find ich das schon gut, wäre ein Grund zum Wechseln. Weis jemand ob die ~20 DM für die Freischaltung auch entfallen oder nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von gastrax
Einzige Bedingung: Wenn der Flieger eine andere Registrierung als E hat (also z.B nicht D-ECHO sondern D-CDLH) braucht man eine Musterzulassung für diesen Flugzeugtyp
Und mit einen zusätzlichen MFR Schein darf man dann zusätzlich alle mit G Registrierung fliegen, oder sehe ich das falsch?
-
Heisst das, das man sich die letzten drei Buchstaben aussuchen kann und nicht einfach so zugeteilt bekommt?
-
Spontan hab ich jetzt gedacht, das FRITZ aus NRW kommen würde, aber ist doch ein Sender vom ORB. Muss ich mir mal anhören.
-
Ist ein Kanal jedesmal ein TRX? Bei SF-Hopping werden ja mehrere Kanäle durchsprungen, aber im Gegensatz zum Channel-Hopping sind ja nicht soviele logische Funktionseinheiten wie Kanäle da. Ist ein TRX jetzt die Funktionseinheit oder der Kanal?
-
Klar kann ein TRX beim SF-Hopping über alle Frequenzen hoppen, aber dann ist es eben ein reines SF-Hopping.
Ich dachte an eine Kombination aus SF-Hopping und Channel-Hopping: z.B. TRX1 Frequenz1 - TRX2 Frequenz1 - TRX1 Frequenz2 - TRX2 Frequenz2 ...
-
Ich kann mir zwar denken um was es geht, aber die Formulierung verstehe ich nicht.
Also jeder TRX hat 8 Timeslots, wovon aber je nach Konfiguration nicht alle für Verbindungen genutzt werden können.
Wieviel TRX eine BTS haben kann weis ich leider nicht. Da die grossen BTSn meistens hoppen, kann man zwar die Kanäle zählen, aber das bringt meistens nicht soviel, weil die grossen BTS nicht nur Channel-Hopping sondern auch noch SF-Hopping machen, so dass dann ein TRX zwei oder drei Frequenzen hat. Das Maximum was ich gezählt hab waren 12 Kanäle, aber wieviel TRX das Teil hat, kann man nicht mit Sicherheit sagen.
senderlisteffm: Bei T-Mobile gibt es mehrerer Omnizellen mit Sektorstrahlerantenne. War deine BTS auch eine von T-Mobile?
-
Ich bin wieder mal auf der Suche nach einer Liste, und zwar nach einer Liste, wo die Bedeutung der Flugzeugkennzeichen aufgeschlüsselt ist. Ich weis bis jetzt nur, das die Buchstaben vor dem Bindestrich für das Zulassungsland stehen und bei einem Motorflugzeug danach Buchstaben und bei einem Segelflugzeug danach Zahlen kommen. Imho hat aber die erste Zahl bzw. Buchstabe was mit dem Flugzeugtyp zu tun. Ich konnte aber keine Liste ergooooglen.
-
Ich finde das es in unseren Städten ja noch geradewegs geht ... man muss erst nach Italien und Spanien schauen ... da gibt es Typen, die simulieren, das man es kilometerweit gegen den Wind merkt. Aber wenn jemand wirklich bedürftig ist, finde ich schon das man helfen sollte.
-
Also bei dem Titel würde ich erst mal eher auf Interpretin tippen.