Beiträge von Martyn

    Kennt ihr ein Tunnigtool für ATI Grafikkarten ( zum Erhöhen des Prozessortakts und Speichertakts), das unter Windows XP lauffähig ist und ATI Rage Fury Chips noch unterstützt. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI Rage Fury maxx. Das mit den zwei Chips sollte dem Programm doch eigentlich keine Probleme machen.

    Da muss ich zustimmen, mit SMD-LEDs kommt das wirklich sehr teuer. Besonders, wenn man aussergewöhnlichere Farben, wie Bernstein, Blau oder Purpur möchte. Da kostet eine einzige SMD-LED teilweise bis zu 1,05 €.


    Billiger und zugleich stromsparender ist es, wenn man an einer Stelle so 4 oder 5 konventionelle LEDs der Grösse 5mm an einer zentralen Stelle im hinteren Teil der Tastatur unterbringt und das Licht dann über Lichtwellenleiter verteilt. Dann bräuchte man so eine Art Kunststofftroffen, die dann leuchten. Als Nachteil muss man wahrscheinlich in Kauf nehmen, dass die Mitte stärker leuchtet als der Rand, aber das wäre imho auch oke.

    Ich habe schon öfters gehört, das man bei T-DSL nicht zwangsläufig den POP-Sammelknoten, der für die Region zuständig ist benutzen muss, sondern auch manuell einen Anderen benutzen kann. Imho bringt das zwar beim jetzigen Netzausbau nicht mehr viel, aber mich würde es trotzdem intressieren, wie das funktioniert. Also wie macht man das?

    Zitat

    Original geschrieben von juezae
    T-ATM hat irgend etwas mit Glasfaser zu tun, bin durch Zufall mal drüber Informiert worden. Les dich mal durch.

    Im Allgemeinen ist ATM eine Datenanbindung mit 155 Mbit Bandbreite. Hat also nix mit DSL zu tun. Imho dürfte so ein Anschluß, in der Regel Standleitung, für Normalsterbliche unbezahlbar sein. :mad:


    Das mit dem Leitung selber ziehen ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Du musst nur auf andere Wege bereits Verbindungen über 3 verschiedene Wege ermöglichen, dann gilt man als Provider, womit die Telekom laut regTP verplichtet ist, dir eine Colocation in der Vermittlungsstelle anzubieten. Dann ist man selbst sowas wie QSC oder ish. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von maxson
    damit ich das richtig verstehe, wenn ich im bios die printscreen taste drücke wird ein bild auf dem drucker gedruckt? wie soll das gehen? ich meine woher hat das bios einen Druckertreiber?

    Vielleicht ein reiner ASCII Ausdruck

    Als Module werden wir sicher CO und FI einsetzen, evetuell auch noch EC.


    Das Problem ist halt, das ich bisher mit SAP noch keinerlei Erfahrung habe, und ich mich eben schon vorher etwas informieren wollte, bevor wir es einsetzen, damit ich nicht ganz blank dastehe. Die Administration wäre sicher auch intresannt, aber vorerst würde es reichen wenn ich damit als Anwender umgehen kann. Der x-fox Link hat mir schon etwas geholfen.


    Dort habe ich auch gesehen, das es ein miniSAP gibt, mit dem am ABAP schon etwas üben könnte. Gibt es das nur in diesem Buch oder gibt es das auch als Download. Obwohl ein Buch vielleicht garkeine so schlechte Idee wäre.


    EDIT: Hab gerade gemerkt, das miniSAP erst ab Version 6.10 unter Windows XP und damit auch unter .net läuft. Dann bräuchte ich als Übungssystem Version 6.10 .

    Imho dauert die Schulplicht bis zum 18. Lebensjahr, endet aber vorzeitig, wenn man mindestens über einen mittleren Schulabschluß verfügt.


    dh.: Nach dem Abschluß z.B. einer Realschule oder Wirtschaftsschule, oder nach der 11. Klasse Gymnasieum (Sonderreglung für einige Bundesländer) muß man garnix mehr machen. Nach dem Abschluß von einer Hauptschule besteht weiterhin eine Schulplicht bzw. Berufsschulplicht.