Beiträge von Martyn

    Zunächst überträgt das Mobilfunknetz in jeder Zelle neben CID (Cell Identifer), LAC (Local Area Code) auch NC (Network Code) und CC (Country Code).


    Der Country Code für Deutschland ist 262, Network Code ist 01F für T-Mobile, 02F für Vodafone, 03F für E-Plus und 07F für o2.


    Das Handy hat in der Firmware eine Zuordnung für diese Codes und zeigt so z.B. für 262 01F dann "T-Mobile D" an.


    Ausserdem könnte man über das Netz auch einen Betreiberschriftzug übertragen. Das ist aber imho nur im Ausland der Fall, aber nicht in Deutschland.


    Darüberhinaus besteht die Möglichkeit auf der SIM über SIM Toolkit abweichende Netzbezeichnungen festzulegen. Das ist es was auch congstar macht. Leider ist bei den congstar Karten diese SIM Toolkit Applikation aber nicht besonders sauber programmiert. Dadurch zeigen bei congstar einige Handys weder "T-Mobile D" noch "congstar" an sonder einfach garnichts. Da kann man aber nichts machen.


    Auf mobil-treff.de gibts einen Thread zum congstar Problem, wo die Fehler im SIM Toolkit genau erklärt sind.

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Normalerweise kommt eine solche nachträgliche Berechnung nur beim Auslandsroaming vor (wenn der Auslandsanbieter die Kosten an o2 weiter gibt).


    Wobei in der Regel die Roamingverbindungen genauso zeitnah abgerechnet werden wie Verbindungen im eigenen Netz, zumindest was die meisten Länder betrifft.


    Und da Roamingverbindungen eh nicht auf die Inklusivminuten gehen, wärs da sowiso egal.


    Basti: Ich denke mal das gibt 10€ Kulanzgutschrift.

    Der Business S hat als Eco Variante ohne Handy doch keine Mindestvertragslaufzeit und auch keine Grundgebühr. Man könnte ihn dann entweder kostenlos weiterlaufen lassen (wenn man die Nummer nicht anderweitig braucht und sie für die Erreichbarkeit behalten will) oder auch kündigen (wenn man die Nummer wegportieren will).


    http://www.t-mobile.de/busines…s/0,10824,15807-_,00.html


    Wenn man den Vertrag in einen offenen Rahmenvertrag verschiebt müsste es auf für Privatkunden gehen.

    Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen das die Reifen bei einer zu schnell gefahrenen Kurve quitschen sollen. Schliesslich haben alle Autos ja heutzutage ein Differential.


    Zum quitschen bekommte man ein Auto doch nur mit Absicht und Handbremse.

    Re: Netzteil von Lampe brummt


    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Zuhause angeschlossen war alles ok, aber nach ca. 10 Minuten Betrieb fängt das Netzteil sehr stark an zu brummen. Ein eher hochfrequentes Brummen. Und ich hab das Gefühl es wird lauter , je länger die Lampe in Betrieb ist.

    Hört sich so an als wäre der Trafo irgendwie ins Netzteilgehäuse geklebt, und wenn sich der Kleber erwärmt fängt der Trafo mit dem Brummen an.


    Generell sind natürlich diese beiliegenden Netzteile keine Qualitätsprodukte, aber ob nur dein Netzteil brummt oder alle aus dieser Serie kann ich dir auch nicht sagen.


    Würde aber mal nen Umtausch riskieren. Wenn das neue Netzteil dann immer noch genauso brummt bliebe nur als Möglichkeit, dir ein hochwertigeres, passendes Netzteil zu besorgen.

    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Ich frage mich immer, was alles für Discounter spricht? Ich will jetzt VDF nicht verteidigen, die nehmen ihr Geld, aber es gibt keinen einzigen Discounter, der sich für mich rechnet.
    Zudem fühle ich mich in einem Laufzeitvertrag einfach besser aufgehoben.

    Generell finde ich auch Laufzeitverträge besser, aber knebeln lasse ich mich deswegen auch nicht. Wenn Vodafone das wirklich so handhabt wird definitiv gekündigt.


    Ich finde es okay sich 24 Monate an einen Anbieter zu binden, aber ich finde es nicht okay sich 24 Monate in einen bestimmten Tarif knebeln zu lassen.