Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Technische Probleme können immer sein und da hat man eben Pech gehabt. Was ist wenn Du zum Tanken gehst und die haben auch Probleme mit dem Terminal? Da musst Du halt auch woanders tanken gehen. In Restaurants bzw. kleinen Einzelhändlern kommt es häufiger mal vor das die Terminals wg. Fehlbedienung o.ä. nicht gehen. Na und? Da wird einem das dann auch gesagt.
    Du kannst den Einkauf ja stehen lassen und Geld am Automaten ziehen wenn es so dringend ist.
    Ihr müsst doch mal akzeptieren das eine 100%ige Verfügbarkeit nicht zu den von Euch gewünschten Preisen realisierbar ist. Es kann Probleme im Netz von Aldi geben, oder beim Dienstleister oder auch bei den jeweiligen Banken. Alle versuchen eine sehr gute Verfügbarkeit hinzubekommen, aber Ihr wollt doch alle möglichst BILLIG. Und um Billig verkaufen zu können, kann man sich keine 100% Sicherheit leisten. Dann lieber ein paar saure Kunden, die kommen eh wieder da es woanders ja teurer ist und man unbedingt billig will....

Klar kann es bei den allermeisten Dingen keine 100%ige Verfügbarkeit gewährleistet werden, aber man kann von einem Händler oder Dienstleister erwarten, das er alles was im vertretbaren Rahmen unternimmt um die Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Und eine Umstellung auf ELV bei Ausfall des POS Systems ist imho absolut im vertretbaren Rahmen.

Wenn du morgens zur Arbeit muss, und dein Auto wegen einem technischen Defekt nicht verfügbar ist, musst du auch erst schauen das du vertretbare Alternativen findest um zur Arbeit zu kommen und kannst nicht einfach sagen ich komme heute nicht.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Und es ist doch ganz einfach. Der Verkäufer teilt Dir als Käufer mit zu welchen Bedingungen Du einkaufen kannst. Wenn es für Dich nicht akzeptabel ist dann musst Du halt woanders einkaufen. Zum Glück hat jeder Händler das Recht diese Bedingungen noch selbst festzulegen.

Dagegen spricht auch nichts.

Ich finde wenn ein Händler oder eine Ladenkette von vorn herein nur Barzahlung akzeptiert dann ist es okay, und als Kunde kann man dann entscheiden ob man dort einkauft oder nicht.

Aber bei den Ausfall bei Aldi war es ja so: Die Kunden sind es gewöhnt das man bei Aldi mit EC Karte bezahlen kann. Jetzt kann es gut sein, das man z.B. an nem Aldi vorbeikam, dort einkaufen und mit EC Karte zahlen wollte. Wenn man dann an der Kasse erst merkt das es nicht geht, und dann den Einkauf stehen lassen muss und an den nächsten Tagen nochmal einkaufen muss ist man schon angepisst. In dem Fall wäre es schon kundenfreundlicher auf ELV umzustellen.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Für mich ist der Blackberry Storm aber uninteressant - das Gerät hat kein WLAN, somit hat sich die Sache dann für mich vorerst erledigt.

Naja, wenn man eine UMTS Flatrate hat, dann braucht man WLAN ohnehin nicht mehr.

Ansonsten sollte der BlackBerry Storm imho erst am 17.11. kommen.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    naja, wenn ne HSDPA Station z.B. 3,6mbit durch die Luft bläst und das pro Sektor, dann brauchst man 10Mbit.

Bei HSDPA 3.6 wird eine Bandbreite von 720 KBit/s pro Code eigesetzt. Da eine UMTS Zelle 16 Codes zur Verfügung steht (HSDPA 1.8 und 3.6 brauchen nur 5 Codes, es gehen also drei HSDPA 3.6 Verbindungen mit voller Geschwindigkeit) braucht man für eine HSDPA 3.6 Node schon 11,25 MBit/s. Für einen Standort mit 3x GSM und 3x UMTS sollte man schon mit 34 MBit/s anbinden.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Finde aber sehr interessant, wie hier auf einmal Spekulanten vollkommen ausgeklammert werden. Die OPEC und Russland können sich auch noch so anstrengen, gegen die Marktmacht kommen sie nicht an.

Die Spekulationen auf Rohstoffe sind gerade das Kranke am System. Deswegen finde ich auch das der Crash bis jetzt noch nicht schlimm genug war, als das die Spekulanten was gelernt hätten.

Noch schlimmer wird es allerdings wenn es nicht Rohöl sondern Nahrungsmittel trifft. Dann verhungern in Afrika Menschen oder müssen durch Spendengelder unterstützt werden. Das führt dann dazu das unserer gut gemeinten Spendengelder zu einem nicht unwesentlichen Teil indirekt den reichen Spekulanten zuguten kommen und nicht den Bedürftigen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von DelaCamp
    Manchmal hilft es ja, sich klar zu machen, dass es bei TT keine "Antwortpflicht" gibt. Mit ein bisschen nachdenken kommt man dann auch dahinter, dass die DM-Zeiten schon ein Weilchen zurück liegen und die Inflation die letzten Jahre keine Pause eingelegt hat... :rolleyes:

Laut Wikipedia hatten wir im Zeitraum 2002-2007 offizielle Inflationsraten im Bereich von 1,0% bis 2,3%, für den Zeitraum 12/2001 bis 06/2008 ergibt sich daraus eine Gesamtinflationsrate von ca. 9,9%.

Neuwagen, vorallem in der Kompaktklasse und der Mittelklasse sind allerdings deutlich teurer geworden als "nur" 9,9%.

Und auch bei Alltagsprodukten hab ich grösstenteils das Gefühl, das sie deutlich teurer geworden sind als "nur" 9,9%.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Dir ein Prepaid Gerät kaufen. ;)

Wenn man davon ausgeht das die 95€ XtraCash so 80€ einbringen, dann landet man aber immer noch bei 489€.

Da würde ich dann lieber etwas drauflegen und ein ein Importgerät ohne Netlock nehmen.