Beiträge von Martyn

Re: EDGE...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    ... wird BTS für BTS freigeschaltet - und nicht LAC weise...

Dann war es wohl Zufall das die LAC auch zeitgleich von 50832 auf 50844 gewechselt ist.

Allerdings hat offenbar wirklich das komplette Gebiet EDGE. Weil hab jetzt zwei Seiten vorher gelesen das Regensburg auch schon EDGE hat.

Heute gabs dann wieder ne neue Folge. Fand beim Intro den Tafelsatz mit Anspielung auf die Bankenkriese genial, und auch Maggie als Krawatte war genial, allerdings waren die weiteren Gags dann wieder einmal zu überzogen.

Hab hier nun auch EDGE und AMR

Mir ist eigentlich zuerst nur aufgefallen das hier überall ( Prackenbach, Bad Kötzting, Cham, Furth im Wald ) die LAC von einst 50832 auf 50844 gewechselt ist.

Als ich dann nochmal genauer geschaut habe hab ich festgestellt das für Gespräche nun der AMR Codec verwendet wird, und auch bei EGPRS Support ne 1 vorhanden ist was auf EDGE Unterstützung deutet.

Konnte allerdings noch nicht feststellen ob die ganze LAC 50832 umgestellt worde ist oder ob die LAC eventuell geteilt worden ist.

Und wie es in unserer Nachbar LAC 50839 ( Nabburg, Weiden ) aussieht weis ich leider auch noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Ich las neulich, daß der UMTS-Unterbau bei eplus auch nicht berauschend sein soll und demzufolge HSPA auch nicht viel bringen würde - was sagen die Freaks dazu?

Soweit ich weiss wurde das E-Plus Backbone erst kürzlich überarbeitet.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Lasst doch mal immer diese sinnlosen Diskussionen. Die 5€ Handyoption ist die einzige die Sinn macht. Jeder der die 10er bucht, sollte mal rechnen lernen ;)

Ich denke mal das sich die meisten Kunden eh nicht für die SuperFlat Wochenende sondern für die SuperFlat Mobil entscheiden, und dort gibt es ja nur die 10€ Variante.

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Die deutschen Automobile sind derzeit eben flottenübergreifend unattraktiv. Die Franzosen und Asiaten machen das Rennen. Wenn der Luxusmarkt wegbricht (da wirds bei den Firmenwagen noch Änderungen geben, die eine S- oder E-Klasse unattraktiv machen werden), dann haben diese Firmen ein Problem.

Generell unattraktiv würde ich nicht sagen. Aber ich finde gerade in der für selbstzahlende Privatkunden intressanten Kompakt- und Mitteklasse, also A3, A4, Golf, Jetta, Eos, 1er, 3er deutlich zu teuer.

Wenn man heute nen gut ausgesatteten A3 durchkonfiguriert, und dann den Preis in DM umrechnet, dann ist man schnell bei einem Preis, zu dem man zu DM Zeiten nen A6 bekommen hat.