Beiträge von Martyn

Von der wirtschaftsfreundlichen Politik der letzten Jahre haben aber die Privatleute überhaupt nicht profitiert, gerade in den unteren und mittleren Einkommensschichten sind die Reallöhne gesunken während die Managergehälter geradezu explodiert sind.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Glaubst Du der deutsche Staat hat sich für IKB und HRE eingesetzt, damit die Bosse keine Verluste erleiden? Glaubst Du das wirklich? :confused:

Das glaub nicht direkt, aber irgendwie hat die Politik in den letzten Jahren schon eher wirtschaftsfreundliche Politik gemacht, während die Privatleute eher benachtteiligt worden sind.

Hellwach: Um den Euro als gesetzliches Zahlungsmittel zu nutzen wäre ein EU Beitritt und ein Beitritt zur EU Währungsunion nichtmal zwingend erforderlicht. Denn das wäre ein langwieriges Unterfangen. Aber der Euro als offizielles Zahlungsmittel müsste sich ziehmlich kurzfristig einführen lassen. Denn in Montenegro und dem Kosovo ist er das auch, und es sind keine EU Statten.

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Wenn Du auf Geschwindigkeit stehst und zu o2 möchtest, empfehle ich Dir vorher mal das Netz vorher zu testen (can do test), denn hdspa ist regional sehr unterschiedlich ausgebaut.
    Ein Freund in 90587 Veitsbronn (Nordbayern) hat o2-hdspa und kann es durchschnittlich nur mit 900 kBit/s nutzen.

Das ist wohl auch HSDPA 3.6 nur ist wohl die Node etwas weit entfernt.

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Und was denkt/tippt Ihr für nächste Woche ? Rechne zum nächsten Wochenende mit einem hellgrünen Ausgang. Paket vom Wochenende sollte dann durch sein. Die Amis haben Montag noch zum Nachdenken und jeder hofft auf eine Zwischenerholung.

Auch wenn man beim US-Rettungspaket schön die Regel gesehen haben "Sell on good news" denke ich das Montag und die Summe der ganzen Woche grün sind.

Hpman
    PS:nur Bauchgefühl nicht das ich paar Klagen am Hals habe :), werde selber nicht investieren, zumindest nicht in Aktien

Die offiziellen Prognosen zeigen aber eher nach unten. Ich denke fast das beim Dax die 4.000 noch fallen wird.

Ich denke am sinnvollsten ist es erstmal abzuwarten was die nächsten Tage so bringen. Kann ja auch sein das ein ausländischer Mitbewerber bei der Kaupthing Bank einsteigt und alle Konten wieder voll freigegeben werden. Hoffen wir doch einfach erstmal das Beste.

Ansonsten war Lehman Brothers nicht die erste Bankenpleite. Mit der Weserbank hatten wir sogar eine in Deutschland.

Bin nicht bei E-Plus, aber ich denke die Online Flat 250 für 10€ ist für das iPhone am Besten geeignet.

Denke beim iPhone 3G kann man je nach Nutzungsverhalten mit so 15MB - 150MB rechnen.

Bei den Kaupthing Edge Tagesgeldkonten dürfte es sich aber vorwigend und private Kleinanleger handeln.

Da der deutsche Staat in jüngster Vergangenheit eh schon sehr viel für die Banken und deren Bosse, ich sag jetzt nur IKB und Hypo Real Estate getan hat wäre es eigentlich nur fair, sich auch mal für die kleinen Anleger einzusetzen.