Beiträge von Martyn

Wenn ihr euch vor Ort ins T-Mobile Netz einbuchen könnt funktioniert dort auf jeden Fall EDGE, auch mit o2 SIM.

Im o2 eigenen Netz geht derzeit nur zum Teil EDGE, soll aber auf das ganze Netz ausgeweitet werden.

EGPRS ist EDGE, und wird im T-Mobile Netz flächendeckend unterstützt, im Vodafone und o2 Netz teilweise. Bei E-Plus allerdings nicht, da geht überall nur normales GPRS.

Empfelenswert wäre da z.B. Genion S oder Loop mit Surf-Pack L für 25€ (bzw. 21,25€ mit Onlinerabatt). Bei T-Mobile und Vodafone würde man 34,95€ zahlen.

Wie, wann, wo und ob überhaupt HSPA bei E-Plus kommt weis derzeit keiner so wirklich.

Für das surfen mit dem iPhone 3G tuts allerdings normales UMTS mit 384 KBit/s auch locker. Da dort eh eher die Renderingleistung des iPhones und limitiert wird man da kaum einen Unterschied feststellen, ausser bei Downloads oder Videostreaming.

Wenn ich mir die Screenshots so anschaue bekomme ich auch Lust auf das Nokia E71 (denn vollwertige Tastatur muss schon sein).

Aber andererseits finde ich beim BlackBerry Bold die Oberflächenanmutung und das Display deutlich besser. Und da soll man sich jetzt entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wie gehts das denn?
    Nie gesehen, bei keiner meiner Banken geht das (so einfach)!
    Im Ausland (Spanien) dafür an jedem Terminal deiner Bank! Das ist genial!

Bei der HypoVereinsbank und Dresdner Bank gehts. Am Geldautomat und Multifunktionsterminal gibts dafür extra ein Feld. Ist wohl genauso wie in Spanien.

Re: ISDN Flatrate?

Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    Hat noch jmd ähnliche Erfahrungen oder gute Möglichkeiten auf Lager?

Modem und ISDN ist in nicht DSL Versorgten Gebieten eigentlich nur intressant, wenn bereits ein Telefonanschluss besteht der auch genutzt wird und das Internet eher selten genutzt wird und man deswegen mit einem by Call Tarif unter 20€ bleibt, also das Internet maximal 15-20 Stunden pro Monat nutzt.

In allen anderen Fällen lautet die Alternative: Mobilfunkdatenflatrate. Wo es kein DSL gibt, dort gibt es zwar meist auch kein UMTS. Aber GPRS oder EGPRS geht fast überall.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Man kann Räume nicht nur abschließen, man kann auch einen Zugangscode definieren, so kommen andere Anrufer nur nach Eingabe des Codes in die Konferenz. Das System klappt einwandfrei und kostet nur ein normales Festnetzgespräch. Wurde aber immer wieder bereits als Alternative zur o2-Konferenz erwähnt, ist also nix neues.

Das wusste ich nicht.

Ich machte meine Konferenzen immer direkt mit Max Friends. Weil das ist dann bequemer und solange es sich nur um Festnetz- und T-Mobile Nummern handelt ist es ja auch komplett kostenlos.

Aber wenn mal Fremdnetznummern dabei sind werd ich dann mal auch Phonecaster probieren.

Was die Kundenfrequenz betrifft hab ich den Eindruck das die Läden von der Telekom, Vodafone und die grossen o2 Shops sehr gut frequentiert sind aber die E-Plus Shops und kleine o2 Shops eher schwach.

Das hat aber imho nicht unbedingt was mit dem Intresse der Kunden für einen Netzbetreiber zu tun, sondern damit das bei T-Mobile, Vodafone und den grossen o2 Shops zum Grossteil echte Handys ausliegen, an denen man rumspielen kann.

Bei den E-Plus Shops und den kleinen o2 Shops sind die Geräte meist in der Vitrine, und man müsste zum ausprobieren fragen.

Der Threadersteller hat allerdings geschrieben das bei ihm auch Vodafone nur gering frequentiert war: Das könnte ich mir damit erklären, das dort in der Vergangenheit immer recht schnell versucht worden ist die Besucher in ein Beratungsgespräch zu verwickeln. Deswegen sind vermutlich die Leute zu T-Mobile und o2 ausgewichen.